• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
MacBook-Pro-M3-Marketing-7-Farben-700x401.jpg


Jan Gruber
Vor einer Woche hat Apple neue Rechner vorgestellt, das M3 MacBook Pro und der M3 iMac starten heute offiziell im Handel.

Heute ist es soweit: Apple rollt die neuesten Modelle des M3 MacBook Pro und des M3 iMac aus. Wenn du zu den Vorbesteller:innen gehörst, könnte dein neuer Mac bereits unterwegs sein.

Startschuss für die M3 Generation​


Ab heute sind das M3 MacBook Pro und der M3 iMac offiziell im Handel erhältlich. Die ersten Geräte werden ausgeliefert und die Stores füllen sich mit den neuesten Macs. Die Reviews sind bereits online – sie könnten bei deiner Kaufentscheidung helfen.

M3 MacBook Pro: Optionen für jeden Anspruch​


Das 14-Zoll-MacBook Pro mit dem Standard M3-Chip positioniert sich als Einsteigermodell. Wer mehr will, kann auf die M3 Pro und M3 Max Modelle in Space Schwarz zurückgreifen. Diese sind besonders gefragt und haben längere Lieferzeiten, sind aber teilweise direkt in den Stores verfügbar.

16-Zoll MacBook Pro: Die Power-Maschine​


Für diejenigen, die Leistung und ein großes Display suchen, ist das 16-Zoll MacBook Pro mit M3 Pro und M3 Max die erste Wahl. Die stärksten Modelle werden ab dem 23. November ausgeliefert und sind dann auch im Apple Store zu finden.

M3 iMac: Kompakt und kraftvoll​


Der 24-Zoll iMac mit M3 Chip, der in allen Modellen mit dem Basis M3-Chip ausgestattet ist, startet bei 1.599 Euro. Im Fokus steht hier klar der 24-Zoll iMac, da Apple keinen 27-Zoll iMac mit Apple-Prozessor plant.

Verfügbarkeit und Preise​


Du kannst die neuen MacBook Pro-Modelle bereits auf Amazon finden. Der iMac ist sowohl in den Apple Stores als auch online verfügbar und wird binnen weniger Tage geliefert.

Mit diesen neuen Geräten macht Apple einen weiteren Schritt in die Zukunft der Computerleistung. Die M3-Chips sollen für ein noch schnelleres und effizienteres Arbeiten sorgen. Ob für das professionelle Videobearbeiten oder für anspruchsvolle Software – die M3-Reihe verspricht, alle Bedürfnisse zu erfüllen.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

hotrs

Akerö
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.813
heise hat heute gemeldet, dass das MacBook Pro M3 teilweise wohl mit einem veralteten macOS 13 anstatt macOS 14 ausgeliefert wird und sich auch nicht so ohne weiteres aktualisieren lässt:


Anscheinend sind nur die Basismodelle des MacBook Pro mit dem M3 betroffen, die mit den Varianten M3 Pro und M3 Max nicht.

Interessant finde ich die in dem Artikel aufgestellte Vermutung, dass die Basismodelle in großer Stückzahl vorproduziert wurden und dann doch bis zur Verfügbarkeit des M3 Pro und M3 Max zurückgehalten wurden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Interessant finde ich die in dem Artikel aufgestellte Vermutung, dass die Basismodelle in großer Stückzahl vorproduziert wurden und dann doch bis zur Verfügbarkeit des M3 Pro und M3 Max zurückgehalten wurden.

Die gibts schon länger und die macht auch großen Sinn. Spannend wird sein in was für nem Fertigungsverfahren der M3 Pro oder vielmehr der M3 Max gemacht wurden, den sehen wir ja aber erst am Ende des Monats. Vielleicht ist es ein anderes als beim M3.