• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

M1 + Überhitzen?

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Hallo,

auch wenn wir nun ja erst den Winteranfang feiern konnte, stelle ich mir mal die Frage.
Wie sieht es eigentlich bei M1 mit Überhitzung aus? Bin unter dem Dach, wo es im Sommer doch schon mal deutlich wärmer wird. Habe den M1 iMac erst seit August, daher mal die Frage. Bleiben die auch im Sommer recht kühl oder bekommen die da wohl Hitzeprobleme?

Denke da doch an meinem i7 MBR. Der lief im Sommer teilweise bei Nichtstun schon bei 50-80 % Lüfterlast...

Danke.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.802
Wie bei allen anderen modernen Prozessoren dürfte dieser vorher herunter takten bevor er ernsthaft Gefahr läuft eines Hitzetodes zu sterben. Ich denke darüber braucht man sich nicht wirklich Gedanken machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Ich habe zwar ein MacBook Pro M1, aber schon einen Sommer unterm Dach hinter mir. Die Technik ist ja zum großen Teil ähnlich.

Der M1 produziert deutlich weniger Wärme als der i7. Bei mir geht selbst im Sommer der Lüfter fast nie an und wenn, dann kaum merklich. Zum Heruntertakten habe ich ihn selbst mit langen Videorenderings nicht bekommen.

Der iMac wird da ähnlich sein. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit spezifischer Erfahrung, aber ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen.