• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

M1 iMac Besitzer: Seid Ihr mit der Leistung zufrieden oder kauft Ihr euch nen M² iMac wenn verfügbar?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Hallo,

die Frage ist mal an diejenigen die einen M1 iMac haben gerichtet. Es gibt ja nun im Air und Pro MacBook schon den M². Man kann also davon ausgehen, dass der wohl im Frühjahr auch im iMac kommen wird. (Ist dann ja 2 Jahre alt.)

Seid Ihr noch zufrieden mit der Leistung oder denkt Ihr dann ggf. an einen Verkauf / Neukauf v. iMac mit M²?

Danke
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Da müsste der M1 aber ein echt mieser Prozessor sein, wenn der nach 2 Jahren schon so langsam wäre dass man neue Geräte kaufen muss.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Ich habe zwar kein iMac, kann aber sagen, das ich mit den M1 keine Probleme habe.🙂👍
Ich werde mir nächste Jahr, eventuell trotzdem einen neuen Mac kaufen, alleine schon wegen den M2,
und da ich mehr Speicher und Ram haben möchte, wird aber wieder eventuell ein MBA werden, und der M1 wird dann eventuell verkauft.🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Also meiner bescheidener Meinung nach und was ich so nach bisherigen Tests gesehen habe macht ganz allgemein gesagt ein Wechsel von M1 zu M2 so überhaupt keinen Sinn. Ich sehe da zwischen beiden nicht so viel Mehrwert um da einen Wechsel befürworten zu können. Eventuell dann zu einem M2 Pro oder Ultra eventuell.

Aber das ist nur meine Meinung und es darf ja jeder Handhaben wie er/sie/es möchte. 😊
 
  • Like
Reaktionen: saw und Rubber Duck

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
411
Ich habe einen Mini M1und bin damit zufrieden. Klar, beim M2 Pro/Ultra/Max kommt schon mein GAS durch, aber wenn ich ehrlich bin, ist der Mini für alles was mache (in erster Linie Bildretusche und Grafik) schnell genug.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Ihr seid doch alle schon länger hier im Forum und wisst daher, das die benötigte Leistung sich reziprok zur gekauften Ausstattung verhält. Daher wird Apple den M2 wie geschnitten Brot verkaufen 😉
 

StillMacUser

Rhode Island Greening
Registriert
14.12.16
Beiträge
479
Mein M1 MB-Air reicht vollkommen für die nächsten vielen Jahre (das letzte MacBook hat 12 Jahre seinen Dienst bei mir verrichtet). Mein (Intel)-iMac ist zwar auch "schon" 4 Jahre alt, aber auch der rennt mit aktuellem Betriebssystem für alle meine Anwendungen ausreichend schnell - da wird in den nächsten Jahren erstmal nix gekauft (..vor allem nicht bei den aktuellen Preisen!) 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.721
Ich hab ein MacBook M1 Pro und hab’s noch nicht einmal geschafft, dass der Lüfter angeht. Ich weiß also gar nicht wo die Leistungsgrenzen sind. :)