• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

M1-Geräte - Apple Care sinnvoll?

Apple Care für M1-Geräte sinnvoll?

  • Ja

    Stimmen: 4 57,1%
  • Nein / Genauso sinnvoll wie für Intel-Macs

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Moin,

ich überlege, mir einen Mac mini mit M1 zu kaufen. Haltet ihr es für sinnvoll, Apple Care dafür zu kaufen? Es ist immerhin ein first-generation-Produkt. Andererseits macht Apple Care ja eher bei mobilen Geräten sinn.

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten,

Dario
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.470
In Apple Care sehe ich grundsätzlich keinen Sinn. Noch nie benutzt, noch nie gebraucht.
Und, ich habe einen ganzen Fuhrpark an Apple-Produkten im täglichen Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 239228

Gast
Das sind keine First-Gen-Produkte. Die MacBooks gibt es so seit Jahren und den Chip quasi auch.

Aber egal. So oder so macht das für ein MacBook keinen Sinn, denke ich. Und bei einem selbst verursachten Schaden ist mir die Selbstbeteiligung auch deutlich zu hoch. Bei einem iPhone ist das was völlig anderes.

Kurzum: ich stand zuletzt vor der gleichen Frage und habe mich dagegen entschieden. Wenn man einen Kaffee drüber kippt, muss man so oder so blechen. Und das ohne ein Zutun irgendwas einfach so abraucht, das habe ich bei einem MacBook noch nie erlebt.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.086
Ich würde zum einen davon ausgehen,
wenn Apple (mal wieder) ein Gate hätte, dass die sich da kulant anstellen,
zum anderen, appleCare läuft auch nur 3 Jahre, wenn du dem Gerät jetzt nicht mal 3 Jahre traust,
was ist dann erst in 4 Jahren? ;)