- Registriert
- 10.12.08
- Beiträge
- 2.381
Andreas Vogel
Luxusautos werden zuletzt immer wieder mit Hilfe von AirTags gestohlen. Tagsüber markieren Diebe die Autos mit AirTags und stehlen diese dann nach Lokalisierung nachts.
Die Polizei der Region ums kanadische Toronto -Provinz Ontario- informiert die Bevölkerung, dass zunehmend mittels moderner Technologien Luxusautos entwendet werden. Es geht um hochwertige Fahrzeuge wie den populären Pickup Ford F-150.
Seit September untersuchen Beamte fünf Vorfälle, bei denen Diebe AirTags an teuren Autos platzierten. Sie verstecken an den Zielfahrzeuge die AirTags, wenn die Autos öffentlich in Einkaufszentren oder auf Parkplätzen stehen. Die Diebe verfolgen dann das Zielfahrzeug mittels der Airtagortung zum Wohnsitz des Opfers, wo sie es dann aus der Einfahrt stehlen.
Luxusautos mit Anhängerkupplungen
Die Polizei ruft Bürger dazu auf, schwer einsehbare Stellen ihrer Luxusautos zu kontrollieren. Häufig würden die Airtags unter der Klappe des Stromanschlusses für die Anhängerkupplung oder rund um das Abgassystem positioniert. Generell seien aber auch die Radkästen und alle anderen Ecken und Kanten taugliche Verstecke für AirTags.
In diesem Video beschreibt die kanadische Polizei die neue Diebstahlsmethode:
Hoffen wir, dass dieser Trend ein nordamerikanisches Problem bleibt, auch wenn Tricks und Kniffe der Verbrecher sich pandemisch global verbreiten.
Via York Regional Police
Bildquelle Unsplash
Den Artikel im Magazin lesen.