• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lüfterverhalten MBPR nach 30 Sek Online-Game

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

nur eine kurze Frage: Nach einen anfänglichen Telefonat mit dem Apple Support, wo mein ständiges Lüfterrauschen meines MBPR (2,6 GHz Intel Core i7 16GB 1600 MHz DDR3) durch irgendeine Kombination von Tasten tatsächlich gesenkt wurde, hörte ich ihn nur noch selten. Nun bin ich aber auch kein Spieler... Kürzlich habe ich mit meinem Sohn das Mini-Online-Skylander-Spiel gespielt und innerhalb von 30 Sekunden lief der Lüfter auf Hochtouren.
Wollte nur mal fragen, ob das normal so ist.
Danke und Gruß
Hixi

Balkenende

Roter Winterkalvill
Naja, das wird doch sicher über Flash/Shockwave, was auch immer als Plugin laufen.

Das ist ressourcenhungriger programmierter Mist, der nimmt jedes Gerät in Anspruch.

Und damit Du weiterspielen kannst, gibt der Lüfter ein bisschen Frischluft dazu. Normal.

Hixi

Pomme Etrangle
Dann ist alles klar, danke!!!

Naja, das wird doch sicher über Flash/Shockwave, was auch immer als Plugin laufen.

Das ist ressourcenhungriger programmierter Mist, der nimmt jedes Gerät in Anspruch.

Und damit Du weiterspielen kannst, gibt der Lüfter ein bisschen Frischluft dazu. Normal.