• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lüfter werden ohne Grund laut - Warum?

wirpo032

Granny Smith
Hallo,

ich habe das Problem dass mein MacBook Pro Late 2011 in der 2.8Ghz Edition manchmal ohne Grund sehr laut wird - Wenn ich sage ohne Grund, dann meine ich dass ich vllt eine Internetseite in Safari aufhabe und sonst nichts. Bei Skype kommt es sogar sehr häufig vor, obwohl laut Taskmanager überhaupt nicht viele Ressourcen in Anspruch genommen werden

Woran kann das liegen? Ist da irgendetwas verstopft? Was empfehlt ihr mir zu tun um etwas an diesem Zustand zu ändern.

Hinweis: Das Notebook befindet sich auf meinem Pult, also einer festen Unterlage.

Bidone

Roter Delicious
Hatte ich nach 3 Jahren an meinem MBP.
Beim austauschen der Festplatte habe ich die Kühlkörper mit gereinigt. Danach war Ruhe. Es hatten sich bei mir ein paar Flusen in den Kühlkörpern abgesetzt, bei den kleinen Dingern hat das eine große Wirkung.

VG Bidone