• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lüfter und Hitze

felix30916

Fuji
Hallo,

ich weiss dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, doch bin ich für mich noch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen.

Ich besitze ein MBP 2010, mit 8 GB Ram. Seit einiger Zeit läuft der Lüfter sehr laut uund oft und das MBP wird auch sehr warm. Ich habe schon einen PRAM Reset und einen SMC Ram Reset durchgeführt ( wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den SMC-Reset richtig gemacht habe???). Es wird aber nicht wirklich besser.

Ich hatte das Problem vor ca. 3 Monaten schon einmal, habe auch irgendeinen Rest durchgeführt und dann das Gefühl gehabt es sei besser. Woran kann es liegen und was kann ich noch machen?

nomos

Borowinka
Vielleicht sind auch die Lüfter verdreckt?

Aber gaaaanz vorsichtig beim eventuellen Reinigungsversuch, zB nie die Lüfter unarretiert mit Druckluft bearbeiten.

felix30916

Fuji
Also der Lüfter sieht glaube ich recht gut aus...Hatte das Macbook mal offen.

Wie sollte denn meine RAM- Auslastung im Idealfall bei der Aktivitätenanzeige sein?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Bevor man aus unerfindlichen Gründen den Rechner aufschraubt vielleicht zunächst einmal schauen was ihn so heftig beschäftigt? Meist finden sich dort alte Bekannte in Form von Schadprogrammen wieder.

Also wie immer: EtreCheck laden und Ergebnis hier mit Code posten.

• Like
Reaktionen: ken-wut

Rallydakar

Riesenboiken
Also bei mir war es mal genauso ... Ein Freund hat es für mich mal geöffnet und mit Druckluft vom Staub gereinigt :) dannach kam es nie wieder :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

ken-wut

Echter Boikenapfel
Alles kommt wieder. Selbst die Schlaghose :)

doc_holleday

Signe Tillisch
Dass Lüfter zu Dynamos werden, wenn man die Schaufelräder "von Hand" dreht.