Ich dachte nähmlich das sich das Gerät auch automatisch runtertaktet, wenn es nur im Office betrieb ist.
Ein Prof in der Vorlesung hat in der Titelleiste seines Ubuntu Laptops eine Anzeige, die den jeweiligen Takt anzeigt. Soetwas hätte ich mir eigentlich gewünscht. Wie siehts eigentlich mit dem autom. Übertakten der i5 Prozessoren aus? Weiß man schon, ob Apple das nun absichtlich deaktiviert hat, oder wird das noch nachgeliefert?
Bei den i5 war das nie im Gespräch.
Das heißt ja, meine CPU macht 2,9 im Single bereich und 2,6 im duel bereich. Also nur 100 mhz unter dem i7 Notebook. Also ziemlich gleichwertig. Nur der FSB ist noch en wenig höher.
Ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass der i7 zwar über einen Turbomodus verfügt, dieser aber im MBP deaktiviert worden ist. Darüber hatte doch eine Notebook Test Seite berichtet. Ist das nun nichtmehr zutreffend?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.