• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lüfter MacBook Pro A1226

RobbinWood

Golden Delicious
Registriert
15.06.16
Beiträge
7
Hallo.

Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Dennis, und komme aus der Ecke von Hannover. Was OS X angeht bin ich totaler Neuling. Außer iPhone und iPad hatte ich mit Apple bislang nichts am Hut. Jedenfalls wollte ich weg von Windows. Zum kennenlernen wurde vor kurzem ein gebrauchter Mac gekauft. Total begeistert Dann folgte auch gleich ein MacBook, und dann schließlich noch eines für meine bessere Hälfte

Nun zu meiner Frage. Das besagte MacBook von 2007 A1226 hat ein Problem mit dem rechten Lüfter. Dieser wird sehr laut. Gereinigt wurde er schon, aber kein Erfolg. Nun habe ich bislang nur gebrauchte im Netz gefunden. Gibt es eine Alternative zu den verbauten Lüftern ? Passen evtl Lüfter von anderen MacBooks ?

Sorry für den Roman
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Definiere laut:
Laut im Sinne von,

er dreht hoch
oder
er macht ungesunde Geräusche?

Wo aus der Ecke Hannover kommst du?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was bedeutet gereinigt? Hast du ihn demontiert und dann vielleicht die Wärmeleitpaste beim erneuten Zusammenbau nicht erneuert?
 

RobbinWood

Golden Delicious
Registriert
15.06.16
Beiträge
7
Bei Belastung dreht er hoch, und brummt. Komme aus Seelze.

Wärmeleitpaste beim Lüfterausbau ???
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du nur Staub entfernt oder auch was zerlegt?
 

RobbinWood

Golden Delicious
Registriert
15.06.16
Beiträge
7
Habe nur den Lüfter ausgebaut, ihn zerlegt und gereinigt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bitte bitte.
Achso, warum ich gefragt habe, welche Ecke von Hannover: wohne in Springe. Hätte dir sonst angeboten, mal draufzuhören. Seelze ist aber quasi genau die andere Richtung ;)
 

RobbinWood

Golden Delicious
Registriert
15.06.16
Beiträge
7
Hallo nomos,

danke für dein Angebot. Habe nun den neuen Lüfter eingebaut, und die Wärmeleitpaste erneuert. Nun ist der Rechner gewohnt leise.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291