• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lüfter auf Hochtouren

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Leute !
Also ich hab das Problem das ich als ich bei meinem iMac das Display tauschen musste gleich eine andere Festplatte mit hab verbauen lassen. Jedoch hab ich nun das Problem, dass der Lüfter auf voller Power läuft ( 5400 RPM ) und ein weiteres Problem, dass ich mein System nicht aus dem Time Maschine Backup herstellen kann. Habe Mac OSX von der Installations CD installiert und dann versucht über die CD das Backup aufzuspielen,macht er zwar auch, aber beim Neustart fährt er nach 20 Minuten immernoch nicht hoch :(

Bräuchte dringend eure Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
-welches os x befindet sich auf dem Rechner nach dem install?
-das Backup enthält welche os x Version?
-wie hast du versucht das Backup nach dem install einzufügen?
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hi,
läuft der Lüfter immer auf Hochtouren? Dann hast du vermutlich das Sensor Kabel bei der Festplatte nicht richtig angesteckt.

ciao
Felix
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also ich musste einen Display Tausch machen bei einem apple Händler und habe direkt die Festplatte mit tauschen lassen! Das Backup ist von Lion vom aktuellsten stand (16.02.12 ) und ich habe versucht mit der Snow Leopard cd das Backup aufzuspielen und dann nochmal von Lion mit dem migrations Assistenten . Liegt es vielleicht daran das ich vorher ne 1 tb Festplatte und nun eine 2 tb habe wegen der Partition ?!
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das macht man aber nicht über die Snow Leopard DVD. Du musst Lion auf dem Mac installieren, damit du auch das Backup (vom Lion-System) wiederherstellen kannst.
Bei welchem Hirn-Genie hast du den Tausch denn vornehmen lassen?! Denn die Lüfter drehen, wie Felix schon schreibt, nur so hoch wenn das Sensorkabel nicht angesteckt wurde. Ab zurück zu denen und darauf bestehen, dass sie diesmal ihre Arbeit richtig machen!o_O
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also führt kein weg daran vorbei noch einmal 3 Tage auf den iMac zu verzichten ? Ich habe auch schon im Internet geschaut und bin dort auch indirekt fündig geworden und zwar bei Gravis ! http://www.gravis.de/blog/imac-2011-freie-festplattenwahl-dank-gravis-cbreeze/ was sagt ihr dazu ?
Und wenn ich dann mein System aus dem Backup wiederherstelle.. wieso fährt er dann nichtmehr hoch ?
Ich hab jetzt Lion installiert. Wie komme ich dann nun zurück zu meinem Backup ?! Über Migrations Assistenten , Recovery Disk oder Time Maschine Selber ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So lange du es dir zutraust kannst du natürlich auch versuchen das Kabel selbst anzuschließen.
Na über den Migrations-Assi:)
 

Irykert

Granny Smith
Registriert
29.12.11
Beiträge
13
Hallo Leute....
hoffe ich bin hier richtig???? Bei meinem IMac macht der der lütter ziemlich komische geräusche...
ich habe das Gefühl das sich mein Lüfter verabschiedet hat. Habe versucht einen Treiber zu suchen nur leider keinen gefunden. Könnt ihr mir tips geben was ich machen kann bzw. Wo bekomm ich einen neuen Lüfter her und wie schwer ist es denn einzubauen....?????
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,
hatte jetzt auch das Problem, daß nach dem Einschalten der Lüfter plötzlich auf vollen Touren lief. Bin dahinter gekommen, daß ich beim Starten den Einschaltknopf zu lange gehalten hatte. Rechner komplett stromlos machen, ein paar Sekunden warten und den Einschalter beim nächsten Start für 10 Sekunden gedrückt halten – und der Lüfter läuft wieder so wie er soll.....