Juni884
Gast
Quellen:Der italienische Startenor Luciano Pavarotti ist tot. Er sei am frühen Morgen im Alter von 71 Jahren in Modena gestorben, bestätigte sein Manager am Donnerstag. Der Zustand des krebskranken Sängers hatte sich in der Nacht dramatisch verschlechtert. Pavarotti zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts.
Erst kürzlich war Pavarotti mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach 14 Tagen konnte er am 25. August wieder entlassen werden. Der Tenor war vor rund einem Jahr in New York wegen eines Krebstumors an der Bauchspeicheldrüse operiert worden und lebte seither zurückgezogen mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter Alice in seiner Heimatstadt Modena.
Pavarotti wurde 1935 in Modena geboren. 1961 debütierte er bei einem Gesangswettbewerb in Reggio Emilia und trat 1966 zum ersten Mal in der Mailänder Scala auf. In den vergangenen 45 Jahren war er an allen großen Opernhäusern der Welt zu Hause. Die Fans der leichten Muse eroberte der schwergewichtige Sänger mit seinen Benefiz- Konzerten «Pavarotti & Friends», bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. (N24.de, dpa)
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7421076_REF1,00.html
http://tmsyn.wc.ask.com/r?t=an&s=g5...=121&pg=1&u=http://derstandard.at/?id=3024150
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=148886
http://www.n24.de/news_stories/video_player/01454/index.php
Ich finde den Tod einer so tollen Person und in diesem Fall einer der größten Tenöre des letzten Jahrhunderts sehr sehr traurig und hoffe für ihn, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Seine körperlichen Leiden haben nun ein Ende und nun ein schönes Zitat von ihm.
„Ich habe wirklich alles gehabt im Leben. Wenn man mir alles wieder wegnimmt, werden Gott und ich quitt sein. Also ist alles bestens.“
Arrivederci Maestro Luciano.. Mille grazie, il mio amico. Sing with the angels now..