• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

LPs digitalisieren am iMac late 2012

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Hallo Leute,

ich würde gerne einige alte LPs digitalisieren. An meinem Verstärker kann ich Vor- und Endstufe trennen und das Line-Signal am Vorverstärker abgreifen. Nur hat mein aktueller iMac late 2012 kein Audio-IN. Gibt es einen A/D-Wandler mit z.B. USB den man am aktuellen iMac verwenden kann?

Danke
JB
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.486
Kommt drauf an, wie umfangreich den Budget ist.
Ich digitalisiere ab und an auch noch einige Vinyl-Schätze, benutze aber einen kleinen Audio-Recorder (Olympus LS-11), mit dem ich das Signal vom Rec Out des Verstärkers abgreife. Die Aufnahme geht wahlweise als MP3 oder WAV (bis 96 kHz/24 bit). Per USB werden die Daten dann auf den Mac geschoben und ggf. noch weiterbearbeitet.
 

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Danke !!!
Ich werd's mal mit dem Q-Sonic versuchen.

-JB
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.486
Es gibt einfache, günstige D/A-Wandler für genau deinen Zweck, die haben einen Phoni-Input und einen USB-Anschluss.

Bei diesen Teilen würde ich allerdings keine wirklichen Wunder erwarten. Die Qualität dürfte kaum besser sein als bei internen Soundkarten.