• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[GarageBand] Loops installieren geht nicht, Garageband ´11 / 6.0

implied

Melrose
Es gibt viele Loops, die zwar mit Namen drin stehen, aber wohl nicht geladen sind.

Will ich einen verwenden, bekomme ich die Meldung, diese mittels der Softwareaktualisierung zu laden.
Wenn ich ok klicke, geht die Softwareaktualisierung auf, aber mein Rechner ist "aktuell".

Probiere ich jetzt nochmal, einen zu verwenden, bekomme ich die Meldung, das ausgewählte Software-Instrument oder Loop wird gerade installiert.
Aber es tut sich definitiv nichts. Auch die Aktivitätsanzeige für Netzwerkaktivität zeigt mir, dass da nichts irgendwo im Hintergrund geladen wird.

Gibt es dazu vielleicht ein "Pack" was ich statt dessen installieren kann?

Cheerio und Danke schon mal

efstajas

Eierleder-Apfel
Hallo,
lege mal die mitgelieferte System- DVD ein und lass' den Installationsassistenten laufen. Danach sind alle Loops installiert und du musstest nichts runterladen.

keine Ahnung

Winterbanana
Wenn es um iLife `11 geht, nützt die System-DVD (SL?) für das neue GB vermutlich nicht so viel.

Wenn iLife `11 korrekt installiert ist, wovon ich ausgehe, wurden alle Loops auch mitinstalliert oder belassen und sind - wie schon geschrieben - wohl auch vorhanden. Es scheint mir eher ein Problem des Loop-Index´ zu sein. Ich kann nicht beurteilen, ob bzw. welche Loops verwendbar sind, weil es aus der Beschreibung nicht hervorgeht.

implied

Melrose
Hmmm, hab die System-DVDs im Büro, also falls das, dann erst nach Weihnachten.
Sind ja einige Loops da. Ich denke mich zu erinnern, dass beim erstmaligen Öffnen eine Meldung kam, weitere Loops zu laden, was ich aber aufgrund lahmer DSL daheim verschieben wollte (hab im Büro 16.000).

Also: Loop-Index gelöscht, Loops neu hineingezogen und neu indiziert.
Das war´s.
Klasse Sache. Schade, dass ich nicht weiß, warum es dazu gekommen ist.

Thx für die Tips. Wünsch Euch noch schöne Weihnachten.

Von wegen "Keine Ahnung" Hihi ;)

keine Ahnung

Winterbanana
Also: Loop-Index gelöscht, Loops neu hineingezogen und neu indiziert.
Das war´s.
Klasse Sache. Schade, dass ich nicht weiß, warum es dazu gekommen ist.

Freut mich sehr, dass es funktioniert hat. Warum es dazu gekommen ist? Shit happens. Das weiß nur Apple.