• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

LoopApp für iPad

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.089
Hallo zusammen!
Gibt es günstige MusikApps zum einfachen Loopen von (kurzen) Tracks?
Ich nutze auf dem Rechner Spark und Wavepad. Beides sehr einfache und intuitive Programme zum In-Die-Schleife-schicken.
Welche Apps könnt Ihr empfehlen?
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.089
Und das Programm ist so simpel, daß es die loopgenau geschnittenen Files automatisch, ohne weitere Einstellungen in die Schleife schickt?
Wavepad und Spark machen das. Logic nicht. Da muß ich erst den Wiederholungsbalken ziehen. Ich denke, bei GB is das ähnlich, oder?
Mir geht es um's: Öffnen und Abspielen im Loop ohne weitere Drückerei.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Sag mal was du genau vor hast. Vielleicht hätte ich dann noch Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.089
Ich habe kurze Loops (wenige Sek.) geschnitten, die ich einfach immer wieder ohne Pause und Unterbrechung wiederholen will.
Wavepad und Spark sind zwei Progis, die das prima auf dem Rechner machen. Logic und GB können das natürlich auch. Aber da muß ich erstmal den Verlaufsbalken setzen.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.089
Ohne Unterbrechung, ohne Pause?
Selbst wenn das verläßlich geht, ist mir das zu aufwendig. Ich muß die Tracks einpflegen und habe sie dann in der Bibliothek, was ich nicht will.
Ich bin auf Der Suche nach einer seperaten Anwendung für iPad, mit der ich das sehr flott und simpel öffnen, nutzen und wieder schließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Wäre da ein Sampler nicht das richtige?
Vllt mit Drumpads, da kann man jedem Pad ein Sample zu ordnen, dass dann entweder einfach oder gelooped abgespielt wird?
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.089
Ich weiß, was ein Sampler kann! ;)
Was ich brauche, ist ein ganz einfaches Programm/App/Tool auf iPad für … s.o.
Im Zuge des Zweifelns meines Erläuterungs- und Verständnispotentials habe ich mal eben am Rechner Apple Loops Dienstprog mit besagten Kurzloops geöffnet und bemerkt, daß auch dort naht- und bruchlos geloopt abgespielt wird. Gibt's das/sowas auch für's Pad?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Wenn ich in gb(auf dem iPad) einen loop hineinziehe, dann wird er endlos wiederholt, ohne einen verlaufsbalken zu ziehen, aber vermutlich. Verstehe ich all das falsch.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.089
Danke! Ich habe keine Erfahrung mit GB, nur mit Logic und den von mir oben genannten Programmen. Wenn das verläßlich wirklich so ist, dann ist das immerhin eine Option, auch wenn mir GB als Multitracking-Programm zu aufwendig/umfangreich für meinen Zweck ist. Aber Deine Aussage, daß GB das kann, hilft mir, Macbeatnik.

Frage: Seit wann ist GB kostenpflichtig? Wird mir als KaufApp für meinen Rechner angezeigt. War da snicht bisher immer inklu?
 
Zuletzt bearbeitet: