• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Longshine Printserver unter Mac OS X. Hilfe!!!

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Hallo Ordensschwestern!

Habe mir jetzt zu meinem iMac einen Printserver gekauft, um dann meine beiden Drucker vom Laptop als auch vom iMac ansprechen zu können. Meine Wahl fiel auf den Longshine PS112.

Unter Windows läuft alles bestens. Nur unter Mac OS X bekomme ich das Ding einfach nicht zum Laufen.

Kann mir irgnedjemand helfen? Bitte....ich werd hier noch verrückt :mad:

Vielen Dank im voraus....

Montu
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich hänge mich hier noch einmal ran, denn ich habe hier auch einen Longshine LCS-PS112 stehen, an den ein Brother DCP-7010L angeschlossen ist. In meinem Windows XP, das in Parallels läuft, habe ich alles einrichten können und der Drucker druckt wie erwartet.
Unter Mac OS (10.5) kann ich zwar einen Drucker via AppleTalk hinzufügen und auch ansprechen, allerdings spuckt der Drucker daraufhin nur weiße Seiten aus (er zieht das gesamte Papier, was in der Papierkassette liegt, ein um es direkt unbearbeitet wieder auszuwerfen).

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Im Moment muss ich jedes Mal Windows starten um etwas zu drucken, das ist doch sehr lästig ...