• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

London und Geschenk

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Gudde,

bin nächste Woche in London und will meinem Mädel natürlich was kleines nettes (nicht teures) typisches mitbringen. Haltbar muss es auch sein, da sie erst Ende Juli kommen wird.

Grüße
Ashura

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Klick!

Um „Gudde“ zu verstehen, bin ich wahrscheinlich ein paar strenge Winter zu alt. :oops:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Wie wärs mit nem Teddy von Harrod's oder Hamley's?

proteus

Langelandapfel
Den typischen English Bulldog, gibt es in zahllosen Varianten - als Büste, Stofftier, mit Bobbyhut, süß, weniger süß, aus Schokolade.
Ansonsten wird immer gern englisches Gebäck genommen, Scones oder Short Bread, dazu Clotted Cream und Marmelade. Kannst du auch kurz vor der Rückreise kaufen.
Was für Frauen immer ein super Mitbringsel ist : Schmuck oder Taschen oder Schuhe oder Jacken. Es gibt zahllose Flohmärkte, wo Jungdesigner selbstgemachte, ausgefallene Sachen verkaufen. Ansonsten gibt es in Soho hunderte kleiner Läden mit flippigen Sachen.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Cool, Soho wollte ich eh vorbei schauen, dahin hatte ich es letzte mal nicht geschafft. Hab leider nur grob 4 Stunden zum shoppen etc. Zeit, Flieger geht 18 Uhr von Heathrow und hab ab 12 frei.
Weiß halt nicht ob ich den Tag vorher Zeit dafür habe, muss ich sehen. Außer der Kate und Wiliam Tasse, wobei, mhmm sind die Ideen Klasse.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Einen Guten Tag wünschend, mit der intonation, das es dem Gegenüber auch gesundheitlich gut geht. Wobei ich den Gudde eigentlich vom besten Kumpel aus Wiesbaden hab.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ah ja. Alles klar. Danke.

Sie müssen sehr wenig Zeit haben, diese Leute aus Wiesbaden bzw. Hessen, wenn sie "Guten" so schlampig aussprechen und "Tag" komplett unter den Tisch fallen lassen, die Ärmsten.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Ah ja. Alles klar. Danke.

Sie müssen sehr wenig Zeit haben, diese Leute aus Wiesbaden bzw. Hessen, wenn sie "Guten" so schlampig aussprechen und "Tag" komplett unter den Tisch fallen lassen, die Ärmsten.

Öhm... das erzbajuwarische "ss" (verkürztes "servus") ist da doch deutlich schlimmer. ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Du tust mir echt leid, Gokoana...

Vielen Dank für Dein Mitgefühl! Ich mir übrigens auch. Manchmal.

Öhm... das erzbajuwarische "ss" (verkürztes "servus") ist da doch deutlich schlimmer. ;)

Du hast Recht: „Erzbajuwarisch“ ist wesentlich unverständlicher.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass niemand es in einem Forum schreibt, sondern im Sinne der Allgemeinheit die deutsche Sprache verwendet. ;)

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Hier wird das Gude manchmal so weit gezogen, dass man durchaus auch ein schnelles "Guten Tag" in der gleichen Zeit über die Lippen bringen könnte.

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Gibt es nicht diese "My boyfriend went to London and all I got was this lousy T-Shirt"-T-Shirt?

landplage

Admin
AT Administration
Meine Tochter (im Teenageralter) hat sich damals einen String-Tanga gekauft, auf dessen Rückseite das Logo der Londoner U-Bahnstation prangte, das anstelle des Stationsnamens die Warnung "Mind the gap" verkündete.

Ich habe mir im London Tower Souvenir-Shop Ohrringe gekauft, die ausschließlich für den Verkauf dort designed und hergestellt werden. Sonst bekommt man die nirgends, haben ein sehr modernes Design und gefallen mir einfach.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Meine Tochter (im Teenageralter) hat sich damals einen String-Tanga gekauft, auf dessen Rückseite das Logo der Londoner U-Bahnstation prangte, das anstelle des Stationsnamens die Warnung "Mind the gap" verkündete. …

Deine Tochter hatte einen interessanten Humor im Teenageralter, wie mir scheint.

Wie hat dieser Humor sich bis heute entwickelt, wenn ich fragen darf?

:innocent: