• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

London Trip: Travelcard 7 days

DubiDuh

Zwiebelapfel
Hi!

Ich habe die Hoffnung, dass hier jemand unter uns ist, der mir helfen kann:

Ich fliege kommende Woche nach London und bleibe für 7 Tage. Ich komme in Stansted an und muss bis King's Cross.

Kann ich hierfür eine Oystercard mit Travelcard 7 days für 28.50GBP kaufen und dann damit in den Zonen 1-2 sieben Tage fahren?
Zusätzlich dazu muss ich den Stansted Express bezahlen, da dies nicht mit Oyster geht, richtig? Bekomme ich denn dann eine Karte, oder eine Oystercard und eine Papierkarte mit der Travelcardoption?

Ich danke für eure Antworten! :)

moin..
also das mit der Oyster Card kann ich grad nicht beantworten. Aber bzgl. des Stansted Express..wenn du etwas mehr Zeit hast dann nimm lieber den Bus. Dauert zwar länger und ist auch weniger komfortabel dafür aber ein paar Pfund günstiger.
Ticket dafür kannst du am Flughafen kaufen und gleich dort einsteigen. (in den Bus ;-) )

Hi,

also so viel ich weiß, ist der Stansted Express außerhalb der Tarife der Londoner U-Bahn Gesellschaft. Das ist als wenn du hier mit dem Zug fährst.
Ich würde dir auch raten mit dem Bus zu fahren, der fährt dich für einen Bruchteil des Bahnpreises an die Victoria Station glaube ich, von da kommst du eigentlich überall recht angenehm hin.
Tickets für Bus und Bahn kannst du in der Regel sogar direkt im Flugzeug kaufen, dann brauchst dich am Flughafen gar nicht erst anstellen.

Wenn du in London bist reicht eigentlich die Oystercard mit den 2 Zonen, da kommst du zu den meisten Interessanten Dingen hin.

Jap die Oyster Card in Zone 1 und 2 reichen eigentlich. Wie war das nochmal ab £ 6.50 Verbrauch am Tag musst du nicht mehr zahlen?

6,50 * 7 = 45,50 > 25,80 für die Travelcard .. daher loht sich das doch eher für 7 Tage, oder?

Jap stimmt. Aber ob die 6,50 jetzt genau stimmen weiß ich nicht mehr. Da musst du ganz einfach mal rechnen. Solltest du weniger fahren wäre die Oyster Card günstiger. Genauso wenn du Off-Peak unterwegs bist, was ich im Urlaub eher für unrelevant halte.

Ich würde, wenn's am Ende auf ein unendschieden der beiden Modelle hinausläuft, zur Oyster Card greifen. Das Guthaben könntest du dort auch für einen weiteren Besuch aufbewahren oder dir einfach auzahlen lassen...

PS: Hier noch Seite zum Vergleich: http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/ticket-types.htm