• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Lokales Mailarchiv von SL nach Lion übernehmen

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.923
Ich habe lokal gespeicherte Mailordner (jahresweise), die ich gern auf den neuen Rechner mit Lion übernehmen möchte. Was ist der einfachste Weg? Rechner mit Netzwerkkabel verbinden und dann? Ich würde das gern händisch machen, mein SL beruht auf einer Installation von 2003, da ist ein neues Aufsetzen mal sinnvoll.

Danke!
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.923
Öhm - hat keiner nen guten Tipp für mich?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Na ja, entweder den Migrationsassistenten nehmen oder den Inhalt des Mailordners in der Benutzerlibrary - falls du Apples Mail benutzt - sowie die Preferencedatei des Programms aus dem Preferences-Ordner im Benutzerordner an die gleichen Stellen im neuen Benutzerordner einfügen. Sofern der Benutzername identisch ist, sollte dann alles wie gewohnt sein.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.923
Nun ist das Mailprogramm (es ist in der Tat Apple Mail, das hatte ich gar nicht dazugeschrieben) ja schon in Betrieb und ich möchte NUR die lokalen Ordner übernehmen.....

Ich habe gelesen, den Migrationsassistenten anzuwerfen bei einem Rechner, der schon "in Betrieb" ist, sei eine schlechte Idee.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.923
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich habs mal damit (Lesen) versucht und es ist gelungen: Die Importfunktion von Mail wirkt Wunder.