• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lokale Wiedergabelisten unter iTunes Match ohne Cloud?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Hallo,
ich habe nun einige Tage so ziemlich alle Threads zu iTunes Match gelesen bzw. teilweise auch nur überflogen, jedoch zu meinem eigentlichen Anliegen nicht wirklich eine Antwort gefunden...

Gerne möchte ich iTunes Match aktivieren, doch muss ich vorab wissen, ob ich danach weiterhin in der Lage bin, lokale Wiedergabelisten zu erstellen, die ich dann auch bei Auslandsaufenthalten nutzen kann, ohne Roaming bzw. meinen Internetzugang aktivieren zu müssen.
Denn soweit ich nun verstanden habe, geht meine Musik ja in die Cloud und wird dort auf alle meine Endgeräte gestreamt.
Ergo muss ich auch unterwegs stets online sein, um meine Musik genießen zu können.

Kann ich iTunes hier austricksen, so dass nicht alle meine Listen in der Cloud verschwinden ?

Danke

walbri

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst deine Musik ja auch auf den Geräten speichern, du musst nicht streamen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Sich jetzt noch damit auseinanderzusetzen, macht wahrscheinlich nicht allzu viel Sinn. Warte einfach noch die paar Tage bis iOS 6 raus ist, und dann lohnt es sich sicherlich eher, sich die zur Verfügung stehenden (neuen) Optionen anzusehen und auf deren Praxiswert für Dich abzuklopfen.