• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

lokale Songs bei iCloud-Mediathek

lecter2017

Erdapfel
Hallo.

Ich nutze die iCloud Musikmediathek und habe einige Musikaufnahmen, die ich zwar lokal in iTunes haben will aber nicht in die iCloud hochladen möchte. Ich habe nirgendwo eine Einstellung gefunden, mit der ich das Hochladen bewusst unterbinden könnte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder wird wirklich jede Musik hochladen? Kennt wer einen Trick?

Joh1

Golden Noble
Nein es gibt dafür keine Möglichkeit entweder alles oder nichts.
Du könntest manuell eine neue iTunes Mediathek erstellen in dem du nur lokale Songs abspeicherst.

• Like
Reaktionen: lecter2017

lecter2017

Erdapfel
@Joh1 Danke.

Ich habe anderswo einen Hinweis gefunden, dass man diese Songs als Hörbuch deklariert... angeblich werden sie dann nicht hochgeladen. Ich werde das einmal ausprobieren.

Joh1

Golden Noble
@Joh1 Danke.

Ich habe anderswo einen Hinweis gefunden, dass man diese Songs als Hörbuch deklariert... angeblich werden sie dann nicht hochgeladen. Ich werde das einmal ausprobieren.
Ja das würde gehen.
Einfach Rechtsklick auf die Datei Titel- oder Albeninformation auswählen und unter Optionen die Medienart Hörbuch auswählen.
Da habe ich gerade gar nicht dran gedacht.