Ich möchte gerne zusätzlich bei bestehender Aktivierung von iCloud Kontakte von dem Datenbestand des macOS (iOS, iPadOS) Programms Kontakte mit Listen eine Sicherungskopie auf einer Festplatte erstellen. Mir ist bekannt, dass es hierfür z.B. unter macOS Kontakte die Funktion Ablage->Exportieren->Kontakte-Archiv gibt, nur leider ist das Kontakte-Archiv bei gleichzeitiger Aktivierung von iCloud Kontakte dann leer. Diese Funktion arbeitet nur korrekt für lokal auf z.B. macOS Kontakte hinterlegte Kontakte und Listen, aber nicht für in iCloud hinterlegte Kontakte.
1. Gibt es dennoch eine Möglichkeit mit macOS (iOS, iPadOS) eigenen Funktionen bei bestehender Aktivierung von iCloud Kontakte von dem Datenbestand des macOS (iOS, iPadOS) Programms Kontakte mit Listen eine Sicherungskopie auf einer Festplatte zu erstellen?
2. Gibt es mit anderen Programmen bei bestehender Aktivierung von iCloud Kontakte von dem Datenbestand des macOS (iOS, iPadOS) Programms Kontakte mit Listen eine Sicherungskopie auf einer Festplatte zu erstellen?
Unter Apple Support habe ich hierzu dieses gefunden.
Selbiges gilt übrigens auch für macOS (iOS, iPadOS) Kalender.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
1. Gibt es dennoch eine Möglichkeit mit macOS (iOS, iPadOS) eigenen Funktionen bei bestehender Aktivierung von iCloud Kontakte von dem Datenbestand des macOS (iOS, iPadOS) Programms Kontakte mit Listen eine Sicherungskopie auf einer Festplatte zu erstellen?
2. Gibt es mit anderen Programmen bei bestehender Aktivierung von iCloud Kontakte von dem Datenbestand des macOS (iOS, iPadOS) Programms Kontakte mit Listen eine Sicherungskopie auf einer Festplatte zu erstellen?
Unter Apple Support habe ich hierzu dieses gefunden.
Selbiges gilt übrigens auch für macOS (iOS, iPadOS) Kalender.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Zuletzt bearbeitet: