• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lokale Notizen zu iCloud übertragen

WhitePassion

Golden Delicious
Registriert
07.06.11
Beiträge
10
Liebe Apple-Fans,

ich hätte gerne, das mein iPhone & mein Mac die App "Notizen" automatisch miteinander synchronisiert.

Da OS X 10.8.4. hat Notizen nicht mehr über iTunes synchronisiert, muss ich meine Notizen wohl über iCloud abgleichen.
Allerdings habe ich auf meinem iPhone alle Notizen unter "lokal" gespeichert.

Aber gibt es eine Möglichkeit meine alten Notizen aus dem Order "lokal" per copy & paste in den "iCloud"-Order unter Notizen zu verschieben?

Liebe Grüße & vielen Dank,
pascal
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Na, mach doch copy & paste?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eigentlich solltest du dir selbst helfen können. Wenn du im Safari das neu Apfeltalk-plugin von Stefan Köninger (ein großes Dankeschön an ihn) installierst, gelangst du über die Suchfunktion mit den richtigen Suchwörtern direkt zu Google und es werden dir alle AT-Antworten gezeigt.
Aber für diesmal. Wenn du deine Notizen auf dem iPhone nur lokal gespeichert hat, dann öffne die Einstellungen >Notizen > Standardaccount = iCloud. Das gleiche muss natürlich auch auf dem Mac eingestellt sein und es muss dieselbe selbe Apple ID (Mail-Adresse) eingegeben sein.
Auch ohne Google hättest du den Wechsel der Notizzettel von auf dem iPhone zu iCloud finden können. Man befasst sich doch ein wenig mit seinem Gerät, um es kennen zu lernen.
Salome
PS: Du musst jetzt einige Minuten warten, dann werden deine Notizen vice versa synchonisiert.