• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich Keynote?

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
Bin an überlegen mir Keynote zu kaufen?
Lohnt es sich?
Bis jetzt habe ich immer Power Point auf Windows genutzt.
Die Testversion von Microsoft Office ist jetzt abgelaufen und ich habe noch kein günstiges gebrauchtes gefunden.
Jetzt würde ich mir wie gesagt gerne Keynote aus dem App-Store kaufen.

Lohnt sich das Programm bzw. hat es Nachteile zu PP?

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Wenn du ein ein rMU oder ein eMU werden willst, lohnt es sich auf jeden Fall ;)

Im Ernst: Ich habe zu Windows-Zeiten PPT verwendet und mir für den Mac Keynote gekauft. Einige Funktionen fehlten mir zu Beginn (und ich rede nicht von irgendwelchen schrecklichen ins Bild fliegenden Buchstaben), aber für meine Anforderungen reicht es vollkommen aus. Ist ähnlich wie mit Word/Pages und Excel/Numbers. Man braucht etwas Zeit, um sich umzugewöhnen.

• Like
Reaktionen: Denniso

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Hi,

ich kann Keynote mit gutem Gewissen empfehlen. Gerade im Zusammenspiel mit iPad und iPhone ist es unschlagbar. Ich benutze das iPad als Medium für Präsentationen und habe auf dem iPhone die App "Keynote- Remote". Damit lässt das iPad via Bluetooth fernsteuern und man bekommt seine Präsentation auch noch auf dem iPhone angezeigt, hat seine Augen also immer auf den Zuhörern. Ich finde das Erstellen von Präsentation mit Keynote sehr einfach, die Assistenten funktionieren gut. Mit dem Import von Powerpoint gibt es keine Probleme, wie es mit dem Export nach PP aussieht kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Nach meiner persönlichen Erfahrung bin ich mit dem Erstellen einer Präsentation mit Keynote auch schneller.
Ein besonderes Feature ist das Einbinden von Videosequenzen. Damit hatte ich bei PP häufig Probleme.
Von mir also eine eindeutige Kaufempfehlung.

Munter bleiben

• Like

Der Kulli

Stina Lohmann
Wenn ich es nun kaufe, wie oft kann ich es dann z.B. wenn ich mein OSX neu aufspiele neu installieren ohne es wieder zu kaufen?

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Immer.

Du kannst gekaufte Software aus dem
App Store immer wieder neu installieren.
Im App Store oben unter Einkäufe zu finden.:)

• Like

Der Kulli

Stina Lohmann
ok. Ich dachte evtl nur 5 mal. Ich denke dann kaufe ich jetzt nun einfach mal, und schaue mir das mal an.

• Like