• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich foreverMap

Mauki

Damasonrenette
BIn gerade am überlegen ob ich mir foreverMap kaufen soll. Nutze aktuell ja Offmaps aber das dauernde runterlade ist umständlich, wenn man schnell mal ne Karte braucht unterwegs.

Was verwenden foreverMap den für Karten, sind das OpenStreetMap Karten? Ich brauch nämlich auch Waldwege und nicht nur Strassen zur Ansicht.

smoe

Roter Winterkalvill
hmm ich habs mir vor ein paar tagen mal gekauft weils in der aktion war und von der beschreibung her ganz gut klang, bin aber nicht besonders zufrieden. es sind openstreetmap-karten, und in deutschland sind die ja größtenteils ganz okay, nur leider finde ich die kartendarstellung sehr unübersichtlich...

wenn man rauszoom verschwinden details viel zu schnell, wenn ich die karte so hinzoome dass ich die strecke augsburg-münchen auf dem display habe, sehe ich *nichts* außer zwei schwarzen punkten mit dem stadtname als beschriftung, keine autobahnen oder orte dazwischen... wenn man dann die straßen sehen will muss man so weit reinzoomen dass man schon keinen überblick mehr hat... da finde ich das ganze bei der original googlemaps-app wesentlich besser gelöst... im notfall in einer fremdem stadt ohne handyempfang würde forevermap seinen dienst zwar irgendwie erfüllen, aber es muss schon noch stark nachgebessert werden...

was feldwege angeht ist das kartenmaterial hier in der gegend aber ganz gut, sogar besser als bei der maps-app.

smoe

Roter Winterkalvill
zur Veranschaulichung mal der gleiche Aussschnitt einmap aus der maps-app und einmal aus forevermaps... und nein da läd nichts mehr, das bleibt so... erst wenn ich weiter reinzoome sehe ich die autobahnen oder orte dazwischen, und generell sehe ich auf jeder zoomstufe viel zu wenig details, es ist zwar alles im kartenmaterial drin, aber man muss sehr weit reinzoomen um etwas zu sehen, und so findet man sich imho schwer zurecht...

falls die jungs in der hinsicht aber nochmal nachbessern könnte es eine ganz brauchbare app werden...

sorry für den Doppelpost, aber im nachhinein scheint man keine Anhänge einfügen zu können?

IMG_0901.jpgIMG_0902.PNG

Mauki

Damasonrenette
Ui das ist aber ne schlechte Darstellung :(

smoe

Roter Winterkalvill
ja, hab denen deswegen auch schon ne Mail geschrieben, kann hier ja berichten was die antworten, wie gesagt wenn man weit genug reinzoomt sind alle Details vorhanden, nur werden sie für meinen Geschmack erst bei viel zu höher Zoomstufe angezeigt...

eigentlich sollte sowas ganz klar ein Probkem sein das mit einem Update behoben wird, weil so ist es ja echt fast unbrauchbar, und nachdem die jungs bei ihrer anderen App (Skobbler) ja ganz gut mit Updates auf Kundenwünsche eingegangen sind, hoffe ich hier auch einfach mal das beste...

wenns aber so bleibt dann ärgerts mich schon fast dafür Geld gezahlt zu haben... an deiner Stelle würde ich da erstmal noch auf das nächste Update warten...

Mauki

Damasonrenette
Wie sind den die Karten im Vergleich zu offmaps, sollte ja die gleichen sein weil auch OSM.

smoe

Roter Winterkalvill
hab Offmaps nie ausprobiert, aber nachdem beide osm verwenden denke ich mal gibts da keine großen unterschiede...