• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich ein Iphone 3gs?

Aperture

Alkmene
Hi

Da ich mit meinem jeziegen Handy (HTC Explorer) sehr unzufrieden bin
übelege ich mir ein gebrauchtes iphone 3gs zu kaufen und wollte fragen ob ihr mir sagen
könnt ob sich das lohnt

frohe weihnachten und grüße

Hans

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Würde ich dir nicht empfehlen. Das 3GS ist zumindest mit aktuellstem iOS ziemlich langsam und macht daher nicht mehr wirklich Spaß. Der Ladevorgang mancher Apps dauert oft sehr lange und Multitasking ist durch den geringen Arbeitsspeicher auch kaum mehr möglich.
An deiner Stelle würde ich ansonsten lieber ein gebrauchtes iPhone 4 nehmen.

User 74856

Gast
Also dass das 3GS langsam ist merkt man nur, wenn man ein 5er direkt daneben hat. Meine Schwester nutzt mein altes, und ist sehr zufrieden damit. Allerdings ist davon auszugehen, dass das 3GS die nächste iOS-Version (dann wohl 7) nicht mehr erhält, d.h. du fällst damit ziemlich schnell aus dem Software-Support. Es gibt allerdings auch Leute, die bis jetzt das iPhone der ersten Generation genutzt haben - also aktuellste Software ist kein Muss, kann aber bei Sicherheitslücken vorteilhaft sein.
Ich würde dir auch eher zum 4 / 4S raten, auch wenn das 3GS meiner Meinung nach immer noch das schönste unter allen iPhones ist :)

noxe

Schöner von Nordhausen
Lege 50 Euro drauf und hole dir ein gebrauchtes 4er! Zum einen wegen der schon gesprochene "Problematik" was das iOS angeht, aber was für mich ein viel größeres Argument ist, ist das Retina Display! Wenn du die Möglichkeit hast mal beide nebeneinander zu legen, wirst du wissen was ich meine.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ein 3GS ist nicht mehr zeitgemäß und du würdest dich ärgern wenn du dir eins holst. Also lieber paar Euro drauf packen und ein iPhone 4 holen. Mit dem iPhone 4 wirst du bestimmt noch 2 Jahre lang Freude haben.

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Mit der aktuellen Software hängt es alle Neese lang..ich würde auch auch das 4er umsteigen

elknipso

Murer Reinette
Würde auch gleich zum 4er oder 4S greifen. Gibt es beide zu halbwegs vernünftigen Preisen immer wieder auch von privaten Verkäufern.