• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lohnt sich dieses Jahr noch der Kauf eines Macbook Air

kaylephunk

Pferdeapfel
Hallo liebe ATler,

meine Frage lohtn sich der kauf eines Macbook Air noch in diesem Jahr oder sind Anfang 2012 schon wieder neue Modelle Angekündigt.

Besitze derzeit ein Macbook Pro 13 Early 2011 wollte es gegen ein Macbook Air ersetzen weil mein Bekannter davon so schwärmt.

Allerdings mach ich mir Sorgen um Leistung des Macbook Airs.

Ob des wenigstens halbwegs mit meinen Macbook Pro mithält.

Liebe Grüße Kay

unknown7

Kaiserapfel
Servus!

Warum willst du denn wechseln? Du hast doch ein schnelles Gerät? Willst du mehr Mobilität oder weniger Gewicht?
Mir fällt eigentlich kein Argument ein, zu investieren.
Wenn Kohle keine Rolle spielt und du einfach eines haben willst dann tu es :) Ich hab mir heuer ein 13er Air aus den USA mitgebracht und bin hochzufrieden. Die Leistung reicht für den erweiterten Alltagsgebrauch, inklusive kleineren Bildbearbeitungen und Videoschnitten vollkommen aus!

Grüße!

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Kauf dir lieber eine SSD, der Flaschenhals bei den heutigen Systemen ist die Festplatte, und du wirst einen deutlichen Leistungsschub bemerken.

kaylephunk

Pferdeapfel
Hi Mobilität eher weniger zwecks Gewicht.

Was ich aber Klasse finde ist der Flash Speicher die sagen alle der ist richtig schnell.

Aber wenn Anfang 2011 ein neues Modell kommt da Lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.

LG

kaylephunk

Pferdeapfel
SSD ist doch das Gleiche wie der Flashspeicher oder bin ich da falsch sry für die Frage??

oensen

Ontario
ist das gleiche...
Kauf dir lieber eine SDD, dann ist dein Macbook auch wieder schneller las ein Air

kaylephunk

Pferdeapfel
danke für eure Hilfe nur eins noch Vorweg was ratet ihr mir für eine SSD einzubauen.

welche ist zurzeit die beste auf den Markt und welche harmoniert am besten mit dem Macbook.

Vielen Dank

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Crucial M4 empfehlen, bei der Kapazität musst du selber nach Nutzen und Budget entscheiden.
Ansonsten einfach die SuFu oder Google nutzen, gibt schon jede Menge Therads dazu.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Hab mir in meinen MBP 15" early 2011 ebenfalls die Crucial M4 mit 512GB eingebaut und bin hoch zufrieden damit! Man meint einen ganz anderen Computer vor sich zu haben, so schnell geht jetzt alles von der Hand!!!