• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich der Umstieg?

st.jimmy

Uelzener Rambour
Hallo zusammen :)
Da mein MacBook inzwischen über 3 Jahre alte ist, sich langsam Risse im Plastik bilden und die Apfeltaste kaputt ist, bin ich am überlegen ob ich mir ein neues zulegen soll oder noch warten sollte bis auch i3, i5 oder was auch immer in den kleinsten MacBook Pros verbaut werden.
Ansonsten liebäugle ich mit dem kleinsten MacBook Pro.
Werde ich eine Leistungssteigerung bemerken oder ist diese erst mit den Nehalem Prozessoren richtig spürbar?

Kurz zu meinem Mac:

Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Arbeitsspeicher: 3 GB 667 Mhz DDR3 SDRAM
Chipsatz-Modell: GMA 950
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher

Macbeatnik

Golden Noble
Es kommt darauf an, was du unter spürbar verstehst, aber schnellererRam, bessere Grafikkarte, schnellerer Prozessor, das alles ist nicht zu verachten. In wie weit das jetzt bei deinen Anwendungen spürbar schneller ist oder was du persönlich unter schneller verstehst, das ist aus der Ferne nur schlecht zu beantworten, aber um einiges schneller ist das MBP 13"