Lohnt sich der Kauf Numbers und Pages

maggei88

Erdapfel
Hallo,
lohnt sich der Kauf von Pages und Numbers oder gibt es günstigere Alternativen welche auch Cloud-fähig sind?

Mitglied 39040

Gast
Komische Frage – für den einen lohnt es sich (wenn er die Programme benötigt), für den anderen eben nicht.

ICH benutzte beide täglich, deshalb meine ich, daß es sich lohnt (auch ohne iCloud-Bedarf).

ctrick

Gala
Wenn es nicht iCloud sein muss sind doch alle Programme, die Dateien speichern Cloud-fähig? Oder worauf willst du genau hinaus? ;)

MACaerer

Charlamowsky
Die Frage ist tatsächlich nicht so ohne weiteres nachvollziehbar. Selbstverständlich lohnt sich der Kauf von Numbers und Pages, wenn man ein Textprogramm und eine Tabellenkalkulation benötigt und sonst kein anderes Office-Paket hat. Als Zusatz-Anwendungen, wenn man z. B. bereits MS-Office hat, lohnt es sich eher nicht.

MACaerer

ctrick

Gala
Manch einer, wie ich zum Beispiel auch, kommt auch wunderbar mit open Office klar. Das hat für mich sogar den Vorteil, dass ich auf allen Plattformen (Habe nen Mac, ne Windows-Workstation und nen kleinen Pinguin) arbeiten kann, ohne mir Sorgen um Kompatibilitäten machen zu müssen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Und die Alternative LibreOffice gäbe es ja auch noch! Aber wenn man die iCloud-Funktionen nutzen will, wird wohl die kommende Runde von Pages und Numbers besser sein.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Aber wenn man die iCloud-Funktionen nutzen will, wird wohl die kommende Runde von Pages und Numbers besser sein.
Das hoffe ich sehr. Die aktuelle Version ist nämlich eine völlige Enttäuschung für mich. Selbst einfache am Mac erstellte Numbers-Dateien werden am iPhone/iPad zerschossen angezeigt und dann auch gleich noch über die iCloud für den Mac zerbröselt. Am iPhone/iPad bekommt man beim öffnen dann auch den freundlichen Hinweis, ob man nicht lieber eine Kopie erstellen will (weil es nicht kompatibel ist).

Kurzum@TE: Wenn iCloud deine Motivation ist (wie es meine damals war), dann "lohnt" es sich derzeit noch nicht!