• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich Bootcamp noch ?

PraddyAir

Erdapfel
Hallo,

Ich bin ein Mac Neuling und hab folgendes Problem bzw. Frage ...

Ich habe das MacBook Pro mit Retina Mitte 2014 in der Standard Version.

Nun ich spiele ein Spiel namens "Ragnarok Online" ein sehr Alter Spiel was leider nur auf Windows/Linux funktioniert.

Deswegen habe ich mir via Bootcamp Windows 7 installiert nun bräuchte ich es nur wegen dem einen Spiel und dann verbraucht das Windows allein knapp 23 GByte.

Das Mac Programm "CrossOver" habe ich probiert : Problem Programm kostet glaube 50€ und wird warm unter osx.

Lohnt sich eine VM mehr für ein Spiel als Boot camp ?

Ist VM systemlastiger als Bootcamp wurde mich über eure Antwort freuen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Bootcamp ist kein "Programm" - Du installierst Windows dann wie OS X auf dem Rechner. Es ist ein richtiges Standhalten-Betriebssystem neben OS X dann auf Deinem Mac.

Eine Virtuelle Maschine "belastet" OS X insofern, da es CPU und RAM Ressourcen benötigt.

Aber egal ob Bootcamp oder Virtuelle Maschine - Du brauchst für beides Windows (Lizenz)...

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich habe doch bereits geantwortet...

Bootcamp ist kein Programm. Es belastet Deinen Rechner nicht. Bootcamp ist eine "Möglichkeit" nativ Windows auf Deinem Mac Rechner zu installieren, neben OS X. Sprich Windows ist wie OS X auf der Festplatte installiert und beim Starten des Mac Rechner, kannst Du dann auswählen, ob Dein Mac Rechner mit Windows oder OS X hoch fährt.