• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lohnt es sich noch jetzt ein MacBook Pro zu kaufen?

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hallo,

ich hab mein aktuelles MacBook Pro kaputt "gespielt." Der Steckplatz vom iSight Kabel ist beim Reparieren der Tastatur kaputt gegangen. Nun gehen WLAN, Bluetooth und die Kamera nicht mehr. Hab mir jetzt so ein mini WLAN USB Stick bestellt! Das ganze stört mich jedoch extrem!!! Würde den dann halt so bei eBay verkaufen, der Stick soll es etwas schmackhafter machen :D

Bin nun am überlegen, mir das kleine 15" MacBook Pro mit Display Upgrade zu kaufen. Kriege das über "Apple on Campus" für 1626€, mit höherer Auflösung. Würdet Ihr jetzt noch warten, oder gleich n neues kaufen? Mehr als 3 Monate kann ich echt nicht mehr warten, bin für sowas einfach zu ungeduldig und der Fakt das es nicht richtig funktionier,t stört mich ungemein. :eek:
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Wie immer gilt, wenn du es jetzt brauchst: kaufen. Wenn nicht: warten.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
...kommt drauf an wie lange ich warten muss :D Wie lange gibt es denn schon die aktuellen Modelle?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Da kann man ja fast noch bedenkenlos zugreifen, oder? Obwohl... die Gerüchteküche brodelt ja schon ganz schön.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Die Küche brodelt schon wenn ein neues Produkt released wird. Die Frage bleibt nach wie vor, brauchst du eins - dann kauf eins. Brauchst du keins, dann warte noch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ich für jeden Thread "lohnt es sich noch ein X zu kaufen..." 50 Cent bekommen würde, müsste ich bald nicht mehr arbeiten...

Und immer wieder die richtige gleiche Antwort...

Wie immer gilt, wenn du es jetzt brauchst: kaufen. Wenn nicht: warten.


---
Ein MBP Update gibt es bei Ivy Bridge sicherlich... Ivy Bridge wird so Mitte des Jahres dann flächendeckend Verfügbar sein... um diesen Bereich ist auch mit Updates zu rechnen - all das bekommt man auch so aus der Tages-IT Presse heraus und nun kauf oder kauf nicht... oder ne warte, doch kauf, ne warte, ach kauf .. ne warte... ach such es Dir raus...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Man kann denke ich davon ausgehen dass kurz vor dem Release von Mountain Lion die neuen Books kommen. Der spürbare Leistungsunterschied dürfte sich, verglichen mit den aktuellen Modellen, aber in Grenzen halten. Egal bei welchem Modell.

Mit der aktuellen Serie bekommst du ein relativ ausgereiftes Gerät im Gegensatz zu einem von Grund auf neu entwickelten Gerät, dass natürlich Kinderkrankheiten mit sich bringen kann (siehe MBA).

Vll. hilft Dir das ja bei deiner Entscheidung. Im großen und Ganzen gilt aber der oben erwähnte Grundsatz.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Und das MBP von die zu reparieren, daran hast du nicht gedacht? Ich denke, dadurch würde auch der Wiederverkaufswert enorm steigen, und für dich reicht es doch eigentlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DavidProduktion

Golden Delicious
Registriert
21.02.12
Beiträge
10
KAUF DIR EINS, ich finde ein MacBook ist einfach klasse... Und vokalem die jetzte Generation ist völlig ausreichend, oder was machst du mit deinem Mac so?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Und das MBP von die zu reparieren, daran hast du nicht gedacht? Ich denke, dadurch würde auch der Wiederverkaufswert enorm steigen, und für dich reicht es doch eigentlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Reparieren bedeutet in dem Sinne ein neues Motherboard und das ist viel zu teuer. Zudem hab ich das MacBook in den USA gekauft und mit Studentenrabatt + Wechselkurs für 750€ erworben. Wenn ich es jetzt noch für um 300€ verkaufen kann, bin ich zufrieden und die 3 Jahre Nutzung haben mich nur 450€ gekostet.

Hab mir gestern das 15" bestellt. Leider konnte ich nur per Überweisung bezahlen, da mein Kreditkartenlimit nur bis 1500€ geht. Nun dauert das natürlich unerträglich lange... die machen das erst Versandfertig, wenn das Geld eingegangen ist :(

Nehme das MBP für Plex (Multimedia), Internet, Uni und ab und zu n Spielchen (hab ne xbox). Der Formfaktor von 15" ist schon wichtig, da voller Desktopersatz. Für unterwegs hab ich das iPad. Etwas Dampf brauch ich auch... hab immer sehr viel offen und Plex geht auch nicht gerade sparsam mit den Ressourcen um ;)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Mit der aktuellen Serie bekommst du ein relativ ausgereiftes Gerät im Gegensatz zu einem von Grund auf neu entwickelten Gerät, dass natürlich Kinderkrankheiten mit sich bringen kann (siehe MBA).

Was ist am MBA unausgereift? Bzw. welche Kinderkrankheiten gibt es?
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Tja aber die nächste ist evtl. noch besser.. Leichter, kleiner, besserer Akku, besserer Prozessor und evtl. Ein komplett neues design :)

Wenn du unbedingt eins brauchst dann Kauf eins ansonsten warte
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Genau diese Frage habe ich mir früher auch immer gestellt und ich kann Dir nur eins sagen. Kaufen ! Denn wenn Du diesmal überlegst auf nächstes mal zu warten, gut dann wartest Du eben, und wenn denn die neuen Modelle rauskommen was ist denn, vielleicht überlegst Du wieder zu warten, weil ja vielleicht die nächste Generation wieder besser ist als die neue und so weiter und so weiter.

Vielleicht liege auch auch völlig falsch, aber wenn Du ein "neues" Macbook kaufst ist es doch im Prinzip fast schon wieder alt wenn Du es in den Händen hälst, also kauf eins und warte nicht auf etwas neues, denn richtig "neu" ist es Computerleben doch gar nichts mehr...

Cheers Hannes
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
@hanseman

Mit "neu" hast du definitiv recht aber "besser" als die dann "alten" sind sie :p

Aber man muss sich halt dran gewöhnen, dass man nur relative kurz das aktuelle Gerät hat da diese im Regelfall nach 6 Monaten schon das erste mal geupdatet werden..

Der Merksatz der hier schon einige mal geschrieben wurde passt halt 100%tig.. wenn die alte Schüssel noch bis Mitte des Jahres hält warte ab, wenn nicht kauf dir ein "neues" / "altes" (das noch aktuelle Modell) :p
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Gut... hab mir ende November auch erst das iPad gekauft und denke, dass ich den Verkaufsstart vom iPad 3 verkraften kann. Solange es nicht gar zu schnell geht, mit dem Update ^^
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Mit "neu" hast du definitiv recht aber "besser" als die dann "alten" sind sie :p

Du hast schon recht, ich meinte auch nicht das sie nicht besser sind, sondern nur das man auch unendlich warten kann weil ja immer wieder was besseres rauskommt, naja ich hoffe Du weißt schon was ich meine ;)