• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lohnt es sich jetzt noch einen iMac''27'' zukaufen ?

Moritz.F

Granny Smith
Hallo liebe Mac Gemeinde,
Mein Frage an euch ist folgende :
Lohnt es sich jetzt noch einen iMac zu kaufen habe am 7.3 Geburstag und wollte mir warscheinlich dann den iMac holen doch ich bin so einer der sich tierisch ärgert wenn ein Update kurz nach dem Kauf rauskommt.
Den iMac benötige ich immoment noch nicht kann auch noch warten habe nur nen ******* Rechner :D

Grüße Moritz

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Kauf, wenn du ihn brauchst! Ansonsten wart ab.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Den iMac benötige ich immoment noch nicht kann auch noch warten habe nur nen ******* Rechner :D

Hallo Leute... soll ich jetzt einen Rechner kaufen, den ich jetzt noch nicht brauche oder lieber dann kaufen, wenn ich ihn brauche?!
Ja wirklich schwere Entscheidung. Du machst Dir also jetzt einen Kopf, ob Du etwas jetzt kaufen sollst oder nicht, was Du jetzt gar nicht brauchst.

:) ... faszinierend...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kauf dir zur Sicherheit auch noch einen Mac Pro, ein Haus und eine Insel im Pazifik. Man weiß ja nie, wofür man mal Verwendung hätte. ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm... und was wenn nächste Woche Insel 2.0 raus kommt...?
Was gibst Du denn für Tipps.... :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schau mal ins Gerüchteforum, es wird nur eine Insel 1S geben. Da lohnt sich das warten ja kaum, Insel 2.0 kommt erst nächstes Jahr.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Oh je, und hier wurden letztens noch Rüffel verteilt weil diese Antworten neue User abschrecken könnten... :-D

pati89

Bismarckapfel
Unter macrumors.com gibt es einen "buyer's guide" oder wie der heißt. Da sieht man wie lang das jetzige Modell auf dem Markt ist und was der ungefähre Updatezyklus ist. Jenachdem wie lange du warten willst solltest du auch die Erscheinung von Mountain Lion dieses Jahres mit einbeziehen, wenn du Wert auf das aktuellste OS legst.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Oh je, und hier wurden letztens noch Rüffel verteilt weil diese Antworten neue User abschrecken könnten... :-D

Finde ich auch gut. Eigentlich. Aber diese "soll ich XY jetzt kaufen oder..." - diese Threads gibt es hier jeden Tag und jede Woche.... und es sind sicherlich inzwischen mehr als alle Akku, Hitze oder sonst etwas Threads hier.... ich gehe da sicherlich von mir aus.. aber diese Threads nerven einfach nur noch...

Zumal - die Frage der TE sich selber im gleichen Satz beantwortet - und doch stellt er die Frage.

Moritz.F

Granny Smith
Herrlich eure schönen Antworten :D
Ganz erlich mal wenn ihr mir Helfen wollt immer her damit aber mit diesen Besserwisser antworten -.-
Ich bräuchte den iMac schon den mein ******* Pc geht den Bach Runter :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also brauchst du ihn jetzt doch? Dann kaufe ihn dir.

PS: Es heißt Windows.

Macbeatnik

Golden Noble
Mal ganz ehrlich, was erwartest du, wenn du in der Ausgangsfrage sagst, das du den Rechner noch nicht unbedingt brauchst.
Ansonsten, wenn sein Sternchen Rechner verreckt, dann musst du wohl oder übel jetzt einen Rechner kaufen, oder ganz Old School mäßig einige zeit auf einen Rechner verzichten.

Moritz.F

Granny Smith
Ich warte aufs Update naja wenn das so weiter geht hat das Forum einen User weniger :D Eure Besserwisser antworten gehn mir langsam aufn Sack

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Forum wird's überleben.

Macbeatnik

Golden Noble
Dann lies dir deinen eingangspost durch und verrate mal, wie du da annehmen kannst, das auch nur einer der folgenden Antworten Besserwisserei war.

MACaerer

Charlamowsky
Diese Fragen ob man auf das irgendwann kommende Modell warten soll oder nicht gibt es in jedem Forum zu hauf. Aber was soll man ernsthaft darauf antworten? Fakt ist nun mal, es wird immer und in regelmäßigen Abständen ein neues Modell geben und vielleicht ist der neue auch schöner, besser und preiswerter. Als Computer-Käufer muss man sich einfach darüber im Klaren sein, spätestens wenn das neu gekaufte Teil auf dem Schreibtisch steht ist es defakto bereits wieder veraltet, denn in den Labors der Hersteller sind längst die Nachfolgemodelle in Arbeit. Dabei ist es eigentlich vollständig egal wie lange man nun wartet.
Die Empfehlung kann also nur lauten: Wenn du jetzt einen Mac brauchst kaufe ihn jetzt und wenn du auf das neue Modell warten möchtest dann warte halt. Die neuen Modelle werden vermutlich Mitte oder im 3. Quartal 2012 kommen. Aber den (moralischen) Wertverlust deines Macs beim Erscheinen eines neuen Models schiebst du dadurch auch nur ein paar Monate auf.

MACaerer

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich denke man sollte solche Threads in Zukunft einfach ignorieren und gar nicht darauf antworteno_O Ich mach mal den Anfang;) Auch wenn es für den ein oder anderen unhöflich erscheint.
*duck und weg*

MACaerer

Charlamowsky
Warum sollte man einen solchen Tread ignorieren? Es ist eine ernst zu nehmende Frage und darauf kann man so oder so auch ernsthaft antworten. Natürlich ist es keine rein technische Frage und damit gibt es auch subjektiv gefärbte Anworten weil jeder die Dinge anders sieht. Wenn der TE das berücksichtigt kann es durchaus eine Entscheidungshilfe sein.

MACaerer

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ich denke einfach, dass man lang das Gefühl haben will, das neueste zu haben. Und wenn man jetzt einen iMac kauft, hat man dieses Gefühl relativ kurz, weil vermutlich etwas neues rauskommt. Dagegen kann es auch ganz anders laufen: Viele haben auf einen iPod Touch 5 gewartet, den es bis heute aber noch nicht gibt. Warten heißt immer Risiko.....dagegen ist es sicher auch nicht schlecht, wenn man mit dem "alten" Modell sehr gut auskommt und eigentlich nicht mehr braucht/will, ein gutes Angebot kriegt (mehrere Hundert Euro billiger) und dann zuschlägt. Ich bin z.b. froh, dass ich nicht auf den 2012er iMac gewartet habe, sondern im August mir den 2011er geholt habe. Laut meiner Berechnung hätte der iMac 2012 nämlich fast genau an meinem Geburtstag(1.2.) erscheinen sollen, ist er aber nicht. Da wäre ich umso genervter, wenn ich jetzt immer noch mit Windows unterwegs wäre und Warten nervt einfach tierisch. :D