• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lohnt der Umstieg von MacbookPro Mid 2009 auf aktuelle und was bekomme ich für Altes?

frechdaxx

Tokyo Rose
Hey,

Ich habe mich gefragt ob ich mein aktuelles Macbook Pro von Juli 2009 verkaufe und mir dafür das neue größere hole. Aufgrund vieler Umzüge wegen meinem Studium habe ich meinen Desktop PC verkauft und überlege nun ob ein schnelleres Macbook Sinn macht. Natürlich ist dabei erstmal zu klären was ich noch für mein Altes kriege, also hier die Daten:

Macbook Pro Mid 2009
  • 2,26Ghz
  • 8GB Ram
  • 160GB HDD
  • Akku mit Resthealth von 93% (Am Anfang hatte ich 97% und im Prinzip diesselbe Akkulaufzeit wie jetzt)
  • Kleine Kerbe am Deckel, keine Kratzer
  • Wenige Kratzer am Boden
  • Touchpad "klickt" nicht mehr richtig. Klicken funktioniert, man hat nur nicht mehr dasselbe Feedback wie am Anfang.
  • Ansonsten keine Einschränkungen.
  • Snow Leopard dabei

Ne Idee? Man kann das bei Unimall auch in Zahlung geben, würde da 670€ bekommen. Wäre sehr dankbar über gute Antworten. Gehe im September nach Wales und muss dann alle Uni Sachen auf dem Laptop erledigen.

Lieben Gruß,
René

MACaerer

Charlamowsky
Nun ja, ein MacBook Pro von Mid 2009 ist schließlich noch lange kein veraltetes Gerät. Du bekommst für rund 1300€ Aufpreis ein neues Gerät mit einer größeren HD und einer QuadCore-CPU. Da das neue Gerät nur 4GB eingebaut hat müsstest du entweder den Aufpreis für 8GB RAM rechnen, oder 2 x 4GB selber besorgen und einbauen. Die Core i7-CPU stellt natürlich die Penryn-CPU mit ihren 2Kernen locker in den Schatten, aber merken wirst du das wahrscheinlich nur bei sehr CPU-lastigen Arbeiten (z. B. Video- Audio-Konvertierung, 3D-Scenen oder 3D-Clips rendern). Es ist halt sehr viel Geld für das Mehr an Rechnerleistung als du eh schon hast. Aber das kannst du nur selber entscheiden.

MACaerer

frechdaxx

Tokyo Rose
Da hast du wohl recht..Ich denke ich bleibe dabei das ich mir einfach ne neue Festplatte kauf. Neuer RAM ist ja nun auch schon drin, insgesamt sollte die Leistung da wohl wieder zufriedenstellend werden.

Ich formulier meine Frage einfach mal um: Wie ist der Preisverfall bei einem Macbook Pro. Was krieg ich 2 Jahre nach Kauf, was nach 3 oder 4 Jahren? Würde mich mal allgemein interessieren.

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Guckst Du hier, bedarf keiner weiteren Erklärung.

Thaddäus

Golden Noble
Also meines wird da mit 590 Euro gelistet... Dafür würde ich es bestimmt nicht hergeben...

Ares83

Hibernal
Schon Alu MacBooks von 2008 gehen in der Bucht für 600€ und mehr noch weg. Das Pro von 2009 hat ja noch den Vorteil der Tastaturbeleuchtung und der längeren Akkulaufzeit. Mit neues MacBook Pro, meinst du wieder 13" oder 15"?

susudio

Ingrid Marie
Also ich hab meins Mid 2009 MBP 13" hier vor 2 Wochen für 679€ verkauf und bei Cyberport ein neues MBP 13" i5 für 1069€ gekauft.
Zusätzlich gab es da noch einen HP Airprint Drucker 74,90€ für 0€(HP Cashback Aktion von 80€) und 100€ Cashback von Cyberport mit der Aktion alt PC/Laptop gegen Mac.
Alles in allem habe ich 300€ für ein neues MBP plus HP Drucker bezahlt, also ich finde da kann man nicht meckern.