• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Logowettbewerb ATUT 2010

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Auch in diesem Jahr werden sich furchtlose Apfeltalker zusammenfinden, um sich endlich persönlich kennenzulernen oder sich wiederzusehen.
Da die Avatar- und Profilbilder hier im Forum mitunter von den realen Personen abweichen (ich trage z. B. grundsätzlich kein Grün o_O) braucht man ein Erkennungszeichen, um nicht achtlos aneinander vorbei zu laufen beim ATUT. Weiße Rosen oder die Tageszeitung von heute kommen da eher nicht in Frage. Ein Apfel in der linken Hand wäre da schon geeigneter, bloß ist der noch da, wenn die Wartezeit zu lang und der Hunger zu groß wird?

Bereits bewährt haben sich dagegen die ATUT-T-Shirts. Um so ein Sammlerstück auch in diesem Jahr unter die Leute zu bringen, eröffne ich hiermit den Logo-Wettbewerb für 2010.

Als Input für Eure künstlerischen Bemühungen hier die Randbedingungen:
Das Treffen findet im August auf dem Zeltplatz "Haselknick" an der Alster in Hamburg statt (Anmeldungen werden noch entgegen genommen;)).
Nach einer Besichtigung der Örtlichkeit durch Bertha gibt es ein klares Fazit: Das wird Hardcore-Camping. Wer von sich sagen kann "I survived Haselknick" bringt jeden, der sich nachts bei 5°c und stürmischem Regen nach dem iPad angestellt hat, zum Schweigen.
Als Programm sind Paddeln, Wandern, ein Überfall auf den Apple-Store in HH und jede Menge gemeinsam verbrachte Zeit vorgesehen.


Die Beschaffung wird über Natheas (Sylvias) Shirt-Shop erfolgen, das hat bisher sehr gut geklappt. Das T-Shirt ist eine zeitlich limitierte Edition, die mit dem Ende des ATUTs wieder aus dem Shop verschwindet.

Und das sind die Regeln:


  • Das AT-Logo (der Apfel mit dem Punkt und der Schriftzug) kann verwendet werden, die Zustimmung der AT-Betreiber liegt vor. Die Schrift für das Logo heißt Solex.
  • Um den Entwurf zu erstellen, genügt es, wenn Ihr Euch das Bild von der Webseite kopiert. Der Gewinner bekommt eine Datei in besserer Qualität in einem für ihn günstigen Format, um eine Datei als Druckvorlage erstellen zu können.
  • Das Motiv darf maximal 25x25 cm groß werden. Zu kleine Details (wie auf dem 2007er Shirt - Gewinner war Variante 1) können nicht realisiert werden, da das einen Siebdruck erfordern würde und damit der Preis steigt. Das Motiv wird einfarbig sein.
  • Die Entwürfe bitte hier nicht im Forum posten, sondern per Mail an mich senden, Mail-Adresse bekommt Ihr per PN. Vorher veröffentlichte Entwürfe kommen nicht in die Wertung.
  • Einsendeschluß ist der 13. Juni 2010

Nach Ende der Anmeldefrist gibt es eine Umfrage, um das beliebteste Motiv zu ermitteln. Der Gewinner kann dann mit der Originaldatei seinen Entwurf den letzten Schliff verpassen und an Sylvia übergeben. Sobald die Shirts bestellt werden können, sagen wir Bescheid.

Und nun: An die Stifte, fertig, los.:-D

1. Nachtrag: Ich sponsere für den Gewinner ein T-Shirt seiner Wahl mit dem ATUT-Logo aus Natheas Shop, falls gewünscht mit Autogramm von mir. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Wichtiger Hinweis

An alle Teilnehmer: Hat jeder, der mir einen Entwurf geschickt hat, von mir eine Eingangsbestätigung erhalten? Falls nicht, bitte bei mir melden. Nicht, daß ein Beitrag im Spam gelandet ist.


Und noch etwas:
Ein oder zwei Entwürfe können bisher nicht in die Wertung kommen, weil sie der Anforderung "Einfarbig" nicht entsprechen, d.h., es wurde mit mehr als einer Farbe und/oder Schatten, Transparenzen usw. gearbeitet. Ich hatte die Designer m. E. angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Wer seinen Entwurf ändern möchte, kann das bis zum Ablauf der Meldefrist noch tun.