• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logitech V470 ruckelt

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen eine gebrauchte Logitech V470 Bluetooth Maus gekauft.
Jedoch fällt mir sehr unangenehm auf das die Maus nie normal über den Bildschirm fährt, sondern immer ruckelt und ein genaues zielen auf einen Button so nur sehr sehr schwer möglich ist.

Der Treiber für die Maus brachte auch keine Besserung, und die Batterien sind auch neu.
Habt ihr da noch einen Tipp für mich.
Die Logitech Maus mit dem kleinen USB Empfänger lief immer super an meinem Macbook.

Der Kulli

Stina Lohmann
Hab es mal mit dem Wattestäbchen sauber gemacht, aber es geht nicht viel besser.

Noch jemand eine Idee?

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich raste hier noch aus mit der Maus.
Vor allem wenn ich das Macbook am externen Monitor angeschlossen habe, und ich irgendwas aus dem Internet herunterlade ist es ganz schlimm.
Wie kann das sein, das Bluetooth und Wlan sich stören.
Andere Bluetooth Geräte habe ich nicht angeschlossen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ja, beide arbeiten im gleichen Frequenzband (2,4 Ghz). Eigentlich sollten beide Übertragungsarten Gegenmaßnahmen dazu treffen, aber dass muss eben nicht immer klappen... Leider.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ne andere Maus verwenden, wenn die partout nicht so will, wie Du willst...

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Habe das selbe Problem mit der Logitech V470 und meinem MacBook Air. Habe den Wlan Kanal im Router bereits fix auf Kanal 12 gestellt, hat leider keinen Erfolg gebracht.

Gibt es Neuigkeiten oder andere Ideen? :)

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Keiner eine Idee?

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich habe mir, nachdem nix half die Magic Maus gekauft. Die andere habe ich einem Freund geschenkt, unter seinen Windows Laptop läuft sie ohne Probleme.