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Grüßt Euch ganz herzlich.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Am 24.06.2018 habe ich im Logitech Online-Shop den Presenter Spotlight Presentation Remote in der Farbe schiefer gekauft. Insgesamt habe ich den Presenter sehr wenig benutzt, aus verschiedenen Gründen, nicht weil ich unzufrieden war, im Gegenteil (unter anderem aufgrund der COVID-19-Pandemie). Seit ungefähr 2-3 Jahren habe ich den Presenter garnicht mehr benutzt. Er ist mir weder hingefallen, noch ist Flüssigkeit in ihn eingedrungen. Er sieht wie neu aus und zeigt keine Gebrauchsspuren. Als ich ihn vor 3 Tagen wieder benutzen wollte funktionierte er nicht mehr, trotz dem Versuch der Aufladung (er ließ sich nicht mehr aufladen). Meine Vermutung ist, dass der Akku tiefenentladen ist und so nicht mehr funktionsfähig ist.
Leider gibt es von Logitech keine Hinweise bzw. Warnungen für solch eine Tiefenentladung des Akkus in der offiziellen Gebrauchsanweisung des Produktes.
Laut Logitech gibt es auch kein offizielles Akkuaustauschprogramm für oben genanntes Produkt (und das für einen Presenter im obersten Preissegement (149,95 Euro!!!), ganz zu schweigen von dem Umweltaspekt). Soll man so welche Produkte überhaupt kaufen? Das wäre so als wenn ich bei Apple das teuerste MacBook Pro kaufen würde und Apple mir bei einem Defekt des Akku des Gerätes sagen würde, das ich nun ein neues MacBook Pro kaufen solle/müsse.
Nun meine Fragen:
1. Wie habt Ihr (für den Fall Ihr wart oder seid auch betroffen) bzw. würdet Ihr oben genanntes Problem lösen?
2. Ist das Problem der Tiefenentladung bei Lithium-Akkubatterien tatsächlich vorhanden? Wenn ja, hängt es von der Qualität des Akkus ab und wie kann man es verhindern?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
DocHollywoodD
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Am 24.06.2018 habe ich im Logitech Online-Shop den Presenter Spotlight Presentation Remote in der Farbe schiefer gekauft. Insgesamt habe ich den Presenter sehr wenig benutzt, aus verschiedenen Gründen, nicht weil ich unzufrieden war, im Gegenteil (unter anderem aufgrund der COVID-19-Pandemie). Seit ungefähr 2-3 Jahren habe ich den Presenter garnicht mehr benutzt. Er ist mir weder hingefallen, noch ist Flüssigkeit in ihn eingedrungen. Er sieht wie neu aus und zeigt keine Gebrauchsspuren. Als ich ihn vor 3 Tagen wieder benutzen wollte funktionierte er nicht mehr, trotz dem Versuch der Aufladung (er ließ sich nicht mehr aufladen). Meine Vermutung ist, dass der Akku tiefenentladen ist und so nicht mehr funktionsfähig ist.
Leider gibt es von Logitech keine Hinweise bzw. Warnungen für solch eine Tiefenentladung des Akkus in der offiziellen Gebrauchsanweisung des Produktes.
Laut Logitech gibt es auch kein offizielles Akkuaustauschprogramm für oben genanntes Produkt (und das für einen Presenter im obersten Preissegement (149,95 Euro!!!), ganz zu schweigen von dem Umweltaspekt). Soll man so welche Produkte überhaupt kaufen? Das wäre so als wenn ich bei Apple das teuerste MacBook Pro kaufen würde und Apple mir bei einem Defekt des Akku des Gerätes sagen würde, das ich nun ein neues MacBook Pro kaufen solle/müsse.
Nun meine Fragen:
1. Wie habt Ihr (für den Fall Ihr wart oder seid auch betroffen) bzw. würdet Ihr oben genanntes Problem lösen?
2. Ist das Problem der Tiefenentladung bei Lithium-Akkubatterien tatsächlich vorhanden? Wenn ja, hängt es von der Qualität des Akkus ab und wie kann man es verhindern?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
DocHollywoodD