• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logitech MX-518

Uwe1970

Carola
Hallo zusammen,

unter Windows habe ich bisher die oben genannte Maus benutzt. Über meinen I-Mac läuft sie nicht so wirklich gut. Die Zeigergeschwindigkeit ist sehr langsam (obwohl ich die schnellste Stufe gewählt habe in der Systemeinstellungen) und die Tasten kann ich nicht benutzen (worauf es mir besonders ankommt). Ich habe mich an diese Maus jedoch so gewöhnt, dass ich sie eigentlich nicht missen möchte (bitte nicht erschlagen, doch mit der Magic Mouse komme ich nicht klar).

Kann ich das System irgendwie überlisten?

Vielen Dank

Gruß

Uwe

breze28

Altgelds Küchenapfel
Bei der MX-518 gehen die + und die - Taste. Dort kann ich zwischen drei Geschwindigkeitsstufen wählen.

ra1ner

Reinette de Champagne
Hallo zusammen,

unter Windows habe ich bisher die oben genannte Maus benutzt. Über meinen I-Mac läuft sie nicht so wirklich gut. Die Zeigergeschwindigkeit ist sehr langsam (obwohl ich die schnellste Stufe gewählt habe in der Systemeinstellungen) und die Tasten kann ich nicht benutzen (worauf es mir besonders ankommt). Ich habe mich an diese Maus jedoch so gewöhnt, dass ich sie eigentlich nicht missen möchte (bitte nicht erschlagen, doch mit der Magic Mouse komme ich nicht klar).

Kann ich das System irgendwie überlisten?
Hi Uwe,
das ist eines der größten Ärgernisse beim Mac: Die Mausbeschleunigung. Ich kenne das Problem nur zu gut, weil ich an Win & Mac-Systemen arbeite. Inzwischen meine ich, Apple hat hier die schlechtere Lösung. Google mal nach "mouse acceleration mac", dann weißt Du, was los ist. Zur Problemlösung: Probiere mal den Mouse Acceleration Preference Pane aus. Das hat mir sehr geholfen, meine Maus sich eher wie bei Windows bewegen zu lassen. Außerdem einmal bitte dort meckern gehen. ;)

Rainer