• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logitech kündigt dünnes iPad-Cover mit Tastatur an

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Was bringt es, wenn das iPad von Apple von Generation zu Generation immer schlanker wird, aber das Zubehör, welches das nicht gerade günstige Gerät schützen soll, unverändert klobig bleibt? Das fragte sich wohl auch Logitech und entwickelte ein ultradünnes Cover mit eingebauter Tastatur für Apples Tablet. Wie das Smartcover verfügt Logitechs Cover ebenfalls über Magnete, welche das iPad der neuesten und der vorherigen Version bei Entfernung vom Bildschirm entsperren. Die eingebaute Tastatur nimmt über Bluetooth Kontakt mit dem Gerät auf. Nach Herstellerangaben soll das Keyboard nach einer Batterieladung bis zu sechs Monaten einsatzbereit sein, bevor es erneut an die Steckdose muss. Dies gilt jedoch nur, wenn man die tägliche Nutzung des Eingabegerätes auf unter zwei Stunden beschränkt. Ab Ende des Monats soll das Keyboard-Cover von Logitech sowohl in den USA, als auch in Europa erhältlich sein. Der Preis liegt bei 99 US-Dollar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
logitech-cover-1.jpg
logitech-cover-2.pnglogitech-keyboard-cover.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winphobiker

Klarapfel
Wenn ich dann immer diese Tastatur an das Pad getackert habe, dann kann ich auch gleich das kleinste MBA nehmen und bin preislich so weit nicht entfernt.

JvW

Kaiser Alexander
Korrekt ...
wer mit der Onscreen-Taste nicht klarkommt ist mit dem kleinen Air wahrscheinlich besser bedient.
obwohl das Konzept und der Preis recht OK sind

Turkey1976

Raisin Rouge
Bin ich anderer Meinung: Zwar reicht mir in den allermeisten Fällen die Onscreen-Tastatur, doch gibt es immer mal wieder Tage, an denen ich viel Text produzieren muss. Und weil das iPad1 mein Hauptrechner geworden ist (der restliche Apfelkram verstaubt regelrecht) und ich auf meine gewohnte Umgebung nicht verzichten will, nutze ich eine externe Tastatur. Allerdings ist Apples Keyboarddock nicht das Gelbe von Ei...
Das Ding hier ist schick!

dedreiix

Ingrid Marie
Sieht cool aus.
Ich finde auch das so eine externe Tastatur ab und an sehr sinnvoll ist.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Sieht ja echt ganz schick aus und ist vor allem wirklich dünn... allerdings werd ich wohl doch beim Apple Wireless Keyboard bleiben, wenn ich mal was am iPad tippen will!

dedreiix

Ingrid Marie
Sieht ja echt ganz schick aus und ist vor allem wirklich dünn... allerdings werd ich wohl doch beim Apple Wireless Keyboard bleiben, wenn ich mal was am iPad tippen will!

Das ist aber glaube keine gute und brauchbare Lösung wenn man unterwegs ist, da ist eine "Halterung" oder ein Keyboarddock doch merklich praktischer.

Chambo

Golden Delicious
fehlt nur noch ne Maus für das iPad!

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Mit Gutschein bekommt man das Teil für 85 €.

JvW

Kaiser Alexander
Ay Turkey,
bei mir ist das auch so - nutze kaum noch was anderes als das iPad. Mit der "eingebauten" Tastatur, und das klappt hervorragend.
wenn ich allerdings eine Externe brauchen würde, wäre meine Überlegung, eine effe Apple-Blauzahntaste zu nehmen, weil die halt sehr gut und gewohnt ist - große Textmengen schreibt man eh zu Hause ...
PDAs Tastendock halte ich zwar für chic, aber wenig praktisch ...

mrlässig

Prinzenapfel
Wenn ich dann immer diese Tastatur an das Pad getackert habe, dann kann ich auch gleich das kleinste MBA nehmen und bin preislich so weit nicht entfernt.

Bin ich anderer Meinung. Nutze gerne in der Uni die Bluetooth Tastatur zusätzlich, damit ich schnell mitschreiben und Zeichnungen etc. dann direkt am iPad machen kann.

Wie ich finde momentan eine super Kombi.