• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logitech G700 Akku Erfahrungswerte

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen die G700. Bekanntlich hat sie keine eigenen Mac Treiber, aber zum Glück kann man sie unter Win konfigurieren und diese Einstellungen werden auf die Maus selbst transferiert. Ich habe alle Profile außer 1 runtergeworfen, geringe DPI und langsames Polling eingestellt, also einen sparsamen Modus. Diese Settings müssten ja ständig beibehalten werden, egal unter welchem Umfeld die Maus grad läuft.
Die komplette Konfiguration unter Mac OS bewerkstellige ich mit Steermouse, was auch ganz gut geht.

Nur der mitgelieferte Akku (EniTime 2000mAh, soll äquivalent zu Sanyo Eneloop sein) macht nach gut 24 Stunden Betrieb schlapp.
Eine volle Aufladung in der Maus und Messung ergeben bei mir immer fast 2 Volt Spannung, also das Ding scheint prall gefüllt zu sein.

Wer hat die gleiche Maus mit diesem Akku und kann Werte beitragen? Bitte DPI und Polling Settings mit benennen

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Wieviele Akkus sind da drin ?
2V sind für einen Akku viel zu viel, und für 2 Akkus viel zu wenig!

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
1xAA. Dieser hat fast 2V nach der Ladung

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Auszug Wikipedia:
NiMH-Akkumulatoren haben wie NiCd-Akkus eine nominale Spannung von 1,2 Volt. Dennoch werden sie in vielen Anwendungen als Ersatz für Zink-Kohle- und Alkaline-Batterien verwendet, welche 1,5 V haben. Bei manchen Anwendungen kann die niedrigere Nennspannung aber von Nachteil sein (z. B. leuchten ungeregelte Taschenlampen, die für 1,5-V-Batterien ausgelegt sind, mit 1,2-V-Akkus deutlich weniger hell, sofern es sich um eine Taschenlampe mit geringer Leistung handelt. Unter hoher Last kann der Akku mit dem Vorteil seines geringeren Innenwiderstandes eine höhere Spannung halten).

Da Akkus mit 10-20% über Nenn-Spannng geladen werden, kann eigentlich dein Akku nicht mehr als 1,5V haben. Wenn du tatsächlich 2 V hast würde ich dein Netzteil mal überprüfen, denn die Teile mit 2V zu laden kann auch gut mal in die Hose gehen.

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
dass die nur 1,2 haben sollten, ist mir klar. die ladung erfolgt, wie von logitech vorgesehen via USB in der maus.