• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logitech diNovo Mac Edition - Helligkeit kann nicht angepasst werden

mistkerl

Boskoop
Hallo,

seit heute besitz ich eine neue Logitech diNovo Mac Edition Tastatur. Funktioniert alles wunderbar. Bis auf Taste F1, F2 und F3. Sprich ich kann die Helligkeit nicht regulieren und kein Expose öffnen, obwohl laut Treiber so eingestellt.

Kennt einer von euch eine Lösung?

Gruß Jens

mistkerl

Boskoop
Keiner eine Antwort? Ich habe mittlerweile viel gegoogelt. Scheint sehr sehr viele Leute mit dem Problem zu geben.

Gruß Jens

chrisws

Gala
Hallo Jens,

ich habe die gleiche Tastatur - und fast die gleichen Probleme. Allerdings kann ich Dir zumindest bei der Helligkeit helfen: Ich vermute, Du hast parallel noch die Original-Tastatur verbunden. Die muß auf jeden Fall disconnected werden. Dann geht F1/F2. Die Expose-Funktionen bekomme ich aber auch nicht hin.

Daß Du die Tastenbelegungen ändern kannst, indem Du >3sec. auf eine Taste drückst, weißt Du sicher schon. Übrigens geht bei mir alterniatv Fn-F9 für "Expose - alle Fenster".

Solltest Du irgendwan eine Lösung für den Rest haben - sag sie mir bitte...

Danke, Chris

mistkerl

Boskoop
Morgen,

Exposé funktioniert bei mir nun auch. Hatte einen alten Treiber installiert, mit dem neuen klappts. Bei mit bleibt nur das Helligkeitsproblem. Ich habe ein MacBook Pro 13'. Nutze nur die DiNovo Tastatur an meinem Mac. Vielleicht wird die Tastatur vom Notebook auch als Tastatur anerkannt und es geht aus dem Grund nicht?

Gruß Jens

chrisws

Gala
Hallo Jens,

es ist wie Du sagst: Das Macbook nimmt die Helligkeitsfunktionen immer erst von der Apple-Tastatur, in Deinem Fall also die interne. Das weiß ich vom Apple Support. Da wirst Du nichts dran ändern können, denke ich.

Du hast mir aber geholfen: Ich habe mir die neuen Treiber von Logitech runtergeladen, und siehe da: Es geht alles. Ich könnte mich ärgern daß ich das nicht selber gleich gemacht habe, typischer DAU-Fehl.er

Danke Dir, Gruß,
Chris

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Tach zusammen!

Da ich derzeit auf der Suche nach einer Tastatur bin ( sie auch hier).
Wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mit der "Logitech diNovo Mac Edition" noch zufrieden seid ??? und ob Ihr sie nochmals kaufen würdet ???

Danke Euch, für die Erfahrungsberichte!!!