• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logitech Anywhere Mouse MX - ruckelt wie blöd

cubedriver

Starking
Hallo liebe Leute,
seit 4 Wochen bin ich besitzer meines MacBook Pro und habe gleich meine Logitech Anywhere MX Mouse angestöpselt und ich bemerkte, dass die Maus ständig hakt wie blöd... Das ist total zum Brechen, denn die Maus is ca. 40cm vom Empfänger entfernt und es gibt auch keine Geräte, die die Maus iwie stören... Am Windows Notebook läuft die Maus jedoch problemlos...
Das Problem tritt sowohl mit, als auch ohne LCC auf, wobei ohne macht für mich keinen Sinn, da ich den Programmumschalter für Expose genutzt hab und das ohne den LCC nicht geht...

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen??? Der Logitech Kundendienst konnte mir leider nicht helfen, sodass ich mich mit meiner Kabelmaus behelfe, was aber auf dauer keine Lösung ist...

Vielen Dank schonmal =)

markthenerd

Cellini
Ich habe zwar (noch) keine "Anywhere MX", doch solche Probleme sind mir von Logitech-Mäusen gänzlich unbekannt.

Hat sich ev. ein Woll-(oder so was)pusselchen in die Linse deiner Maus verkrochen?

Ansonsten würde ich auf ein Hardwareproblem tippen, nur wo?

cubedriver

Starking
Die Maus is völlig sauber... Und wie gesagt funktioniert sie am Windows Notebook einwandfrei.. Das ist es ja, was ich nicht versteh :-S

markthenerd

Cellini
Äh ja blöd, hast du ja geschrieben. Manchmal braucht es eben zwei Anläufe.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, als es (z. B.) mal mit der Rechte Reparatur zu versuchen.

cubedriver

Starking
hm... okay.... dann werd ich die mal mit in MM schleppen (bin ja eh jeden Samstag da^^) und die mal in den Service zu geben... und wenns beim 3. Anlauf nich geht tausch ich die gegen ne Magic Mouse... Die gefällt mir zwar lange nich so gut, jedoch wird die wohl laufen. :-S Das sind son Paar Dinger, die mich am Mac ehrlich gesagt n bischen aufregen...

efstajas

Eierleder-Apfel
Eine 10 € USB- Maus tut's auch ;) Eigentlich sollte auch deine super funktionieren. Bei meiner Logitech Maus gibt es keine Probleme. Inzwischen bin ich aber auch bei der Magic Mouse angekommen, ich finde die einfach besser.

cubedriver

Starking
Ich bin da sehr eitel, was das angeht... Ich kauf mir nich son Biligteil, die dann schlecht in der Hand liegt. Da gebe ich liebe mehr Geld für aus.. Zum zoggn hab ich ja meine MX518 Kabelmaus, da geht fast nix drüber, aber so zum normalen arbeiten möchte ich schon eine Kabelose Maus, am besten natürlich per Bluetooth, dass ich den Empfänger nich hab ;) Hab ja schon nur 2 USB Anschlüsse

markthenerd

Cellini
Also ich würde sagen, dass das mit dem Mac an und für sich herzlich wenig zu tun hat.

Leider habe ich, wie bereits gesagt, noch keine "Anywhere". Wenn ich denn eine habe (hoffentlich demnächst), werde ich bestimmt mehr wissen.

Ja und die "Magic", nein die kommt mir nicht unter die Hand, niemals.

cubedriver

Starking
Bei der Magic bin ich mir echt unsicher... geil sieht se ja aus... und der Bug unter Windows ist eim Mac ja nich da... Aber ich weiss dennoch nich so recht.. Aber wenn ich bei ner anderen Maus immer guggn muss, obs denn funzt is auch scheisse -.-