• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

LogiLink UA0025C USB auf LAN Adapter

Flennkeks

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
9
Hallöchen,

folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen den oben genannten LAN Adapter bestellt, damit ich bei meinem Freund per Netzwerkkabel ins Internet gehen kann, weil die (leider -.-) kein WLAN haben.

Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Macbook Air gekauft, (hat also kein CD-Laufwerk) mit Betriebssystem Lion. Jetzt wollte ich mir auf der LogiLink seite den Treiber für genannten Adapter laden, aber nach Installation und Neustart des Macbooks wird selbiger nicht erkannt.

Ich hab also ein wenig geforscht und eine Seite gefunden, wo vor über einem Jahr mal jemand einen Link zu einem aktualisierten Treiber online gestellt hat, aber auch der funktionierte nicht. Auf einer anderen Seite hieß es, dass der Adapter auf Lion gar nicht funktioniert.

Jetzt bin ich ein wenig rat/hilflos. Hat jemand auch so ein Teil und weiß wo ich einen funktionierenden Treiber laden kann? Oder sollte ich mir vielleicht doch den Adapter von Apple bestellen?



Hilfe o_O
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also beim Apple-Adapter kannst du dir sicher sein das er ganz ohne Treiber funktioniert. :)

Lass das Teil doch erst einmal kommen und wenns Probleme macht schickst du es eben zurück. Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz!