• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Logic Remote läuft nicht auf iPhone

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
704
Hallo,

ich habe auf dem iPad Logic Remote installiert, was sich auch einwandfrei mit Garageband auf dem MBP verbindet. Das wollte ich nun auch mit dem iPhone probieren. Der findet aber kein Gerät, auf dem GB läuft. Akzeptiert GB nur eine Logic Remote Verbindung? Oder was stimmt da möglicherweise nicht? Habt ihr Ideen, wo ich suchen muss? Meine Systemangaben im Profil sind aktuell.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Ich hatte das Problem, dass sich Logic Remote auf dem iPad nicht mit Logic verbunden hatte, weil es, wie bei dir, kein Gerät gefunden hat. Bin dem Problem aber nicht weiter auf die Spur gegangen, weil es meiner Meinung nach eher eine Spielerei ist.

Also zu einer Lösung würde ich auch nicht nein sagen :D
 

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
704
Oha! Diese Anfrage hatte ich total vergessen, nachdem es funktionierte. Warum nicht ging, ist mir schleierhaft. Jetzt geht es auf Anhieb, eben apple-like.

Ob es Spielerei ist, hängt davon ab, was man machen will. Es gehen ja verschiedene Dinge auf den mobilen Geräten. Wenn man es einsetzen kann, okay. Wenn nicht, ist es Spielerei.
 

Anhänge

  • IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    916 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0094.JPG
    IMG_0094.JPG
    832 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    858,4 KB · Aufrufe: 52

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Dachte damit kann man nur den Mixer öffnen. Die App kann ja mehr als ich gedacht hab. Hab wohl zu vorschnell geurteilt :D
 

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
704
Auf dem iPhone ist der Einsatz sehr begrenzt. Aber das Display lässt ja auch nicht allzu viel zu. Aber einiges geht doch, und durch einen weiteren Screen kann bei komplexen Sachen die Übersicht behalten werden. Und beim iPad geht eine Menge mehr.