• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logic Pro Song - [covering von mir] Rusted From the rain - billy talent

Usernaim

Elstar
[video=youtube;wtRq0FEgvmg]http://www.youtube.com/watch?v=wtRq0FEgvmg[/video]

bitte um Feedback

wie schon bei meinem ersten cover
Ja hallo, hab mal einen Song gecovered (Titel)
Ich hab alles selbst gemacht, sprich alle Instrumente sind selbst gespielt und ich habe selbst gesungen.
geschnitten und aufgenommen hab ich das ganze in Logic pro 9.

lg Usernaim

CARN

Welscher Taubenapfel
Hier kenne ich das Original des Songs nichts, kann also von der Warte zur Qualität des Covers nichts sagen. Das andere Covervideo fand ich spannender zu schauen, weil Du Dich da selbst bei der Aufnahme mit reingeschnitten hast. So oder so aber schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die Musik nicht einfach nur aus Loops zusammenschieben.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Deinem Lied (auch dem anderen hier vorgestelltem) fehlt die Tiefe, hier besonders. Es hört sich sehr monoton (die Betonung liegt auf Mono - das Gegenteil von Stereo) an, warum hast Du das Gitarrensolo nur auf den rechten Kanal gemixt? Ein wenig Reverb, alternativ konkurrierende Gitarren auf beiden Kanälen, und es würde voller, satter Klingen.

Usernaim

Elstar
@ Visionoir das liegt daran, dass ich das vor langer zeit mit Garageband aufgenommen habe. Ich denke, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist,
und den ich nicht mehr korrigieren konnte... Also es ist mir bewusst
und ich wollte mich zuerst auch zeigen, aber ich wollte das alte nicht neu spielen. Beim anderen hab ich es gemacht, weil es rein Spieltechnisch nicht so schwer ist wie dieses hier.

Auch hier, danke für das Feed back Visionoir und carn