• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logic Pro - Löschen älterer Versionen

mastercore

Boskop
Hallo zusammen. Habe seit Logic 7 nur upgedatet. Jetzt habe ich auf meinem MBP sehr wenig Platz & würde gerne alle älteren Versionen löschen. Ist das so ohne Weiteres möglich? lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

mastercore

Boskop
Hm... Weiß das niemand? Daß Logic abwärtskompatibel ist, weiß ich. Aber funktioniert Logic 9, wenn ich die alten Versionen lösche?

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo!

Ja, du kannst sie löschen ... aber stell erst mal sicher, ob sich deine alten Projekte wirklich alle in Logic 9 öffnen lassen!

Gruß

mastercore

Boskop
Ok, mach' ich. Vielen Dank.

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Aufheben solltest Du die Logic9.0.0.app - die wird für Updates benötigt.

Clemens

mastercore

Boskop
Alles klar. Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Mainstage, Logic Node & Waveburner, oder? lg, Sebastian

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

Aufheben solltest Du die Logic9.0.0.app - die wird für Updates benötigt.
Eventuell stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe diese Aussage nicht...

Zu MainStage:
Ab 2.2.x ist das Update kostenpflichtig. Oder genauer: es gilt nur für die im Mac App Store erworbene Version.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Angenommen Du hast Logic 9.1.3 auf dem Rechner und willst das Update für 9.1.6 runterladen und Installieren - dann sucht das Installationsprogramm die Version Logic 9.0.0.

Ist schon öfters vorgekommen.

Clemens

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo!

Der Installer sucht nach "Logic Pro.app" im Programmordner.
Und ja, es gab Probleme nach den ersten Updates, welche die Versionsnummer mit im Namen trugen... Ein Umbenennen in Logic Pro.app war zwingend nötig.
-> Man kann alle doppelt installierten alten Versionen löschen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Hallo. Wie meinst Du das: "alle doppelt installierten Versionen löschen"? Ich habe jetzt bis Logic 9.0.0, alles gelöscht. Das war doch richtig, oder?
Viele Grüße

sedna

Schweizer Glockenapfel
Ich meinte: Logic auf die aktuelle Version aktualisieren (9.1.7).
Alle Programme, welche eventuell "doppelt" in deinem Programmordner liegen, löschen (natürlich die älteren Versionen)

Gruß