• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Logic Pro 9 - H4n Zoom (mono --> stereo und zurück)

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Hi Leute ich habe ein Problem oder eher eine Frage.

Ich nehme mit dem H4n Zoom Akustische Gitarre und Gesang auf.
Bei dem H4n Zoom kann ich leider nur beides getrennt auf Monospuren legen aber alles in einer Datei, sprich:

Gesagt - Linke Mono spur
Gitarre - Rechte Mono spur

das gibt mir dann ne stereo Datei.

Wie kann ich das ganze nun in Logic Pro 9 splitten so das ich die seperaten Monospuren habe (Gitarre und Gesang seperat)
um sie dann einzeln zu bearbeiten und schlussendlich jede einzelne Mono Spur dann wieder stereo zu machen (da man sonst den gesagt nur Links hört und die Gitarre rechts.

wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Lino

puschel88

Bismarckapfel
Hey Lino,

das H4n sollte meines Wissens auch separate Spuren aufnehmen können. Multi-Track ist das Zauberwort. Schau mal ins Handbuch.

Gruß

Eric

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

Eine Multitrack Aufnahme wird ja wohl die Spuren als einzelne Tracks ablegen und somit das "Problem" lösen.

Aber nichts desto trotz die Vorgehensweise, um Interleaved in Split Stereo umzuwandeln:

Audio-Bin :
Track auswählen
Audiodatei -> Kopieren und Konvertieren -> Dateiformat wählen, Stereo-Konvertierung: Interleaved -> Split
Die L/R Tracks auswählen
Bearbeiten -> Split-Stereo Dateien trennen

Gruß

- - - - - - - - - - - - - -

[…]Mono Spur dann wieder stereo zu machen
:oops: