• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logic Expr. 8: Ultrabeat

hjeuck

Allington Pepping
Hallo,

kann man beim Ultrabeat-Synth fertige (mitgelieferte) Drumsets aufrufen, z.B. Swing, Shuffle, Funky etc.?
Kenne den Groove Agent von Steinberg, den ich echt gut finde. Ist Ultrabeat ähnlich nutzbar?

Bräuchte so etwas zunächst für Übungsbegleitung und würde nach und nach gerne tiefer in Logic einsteigen.

Danke für Eure Tipps!

hOLGER

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Ultrabeat hat für jedes Preset auch 10 preset-Patterns - schau Dir mal in Ruhe die Beschreibung von Ultrabeat unter "Hilfe-> Logic Express 8 Instrumente und Effekte" an - das klärt schnell alles auf.

Clemens

hjeuck

Allington Pepping
Hi,

wenn ich den Express 8 denn bereits hätte, könnte ich auch die Hilfe lesen - oder gibt es den Text auch woanders?
Trotzdem und auf jeden Fall danke für die Antwort.

hOLGER

hjeuck

Allington Pepping
Anschlussfrage:
Ist bei Cubase 4 Studio der Groove Agent (one) mit dabei oder gibt es den erst ab der 5er Version?

Danke.
hOLGER