• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logic 9 Velocity voreinstellen

Sash5

Erdapfel
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Velocity Wert, beispielsweise für eine manuelle Drumprogrammierung, auf einen anderen Standardwert zu stellen? So dass neue Midinoten beispielsweise alle auf 120 gesetzt sind. Ich habe da bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht ist es aber wieder so offensichtlihc dass ich es einfach nicht sehe ;)

Danke schonmal für die Hilfe.

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
So dass neue Midinoten beispielsweise alle auf 120 gesetzt sind.

Logic erzeugt die Midinoten ja nicht, sondern Dein Keyboard / Controller. Und genau dort sollte eigentlich auch Eine Einstellmöglichkeit sein.

Aber Logic kann das auch managen - im Environment. Du erzeugst dort im Layer "Click&Ports" zwischen dem Physischen Eingang und dem Sequnzereingang einen Transformator (Lokales Menü->Neu->Transformator) .

Wie Du den einstellen musst kannst Du in der Pianorolle und Funktionen->Transformer->Feste Velocity nachschauen. (Das ist das gleiche für die nachträgliche Bearbeitung)

Clemens

Sash5

Erdapfel
Alles klar danke! Werde das mal ausprobieren.:)