• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Logic 9 aus App Store lässt sich nicht installieren

mrteee

Erdapfel
Hallo Zusammen,

habe mir eben im App Store Logic 9 gekauft. Im App Store wird nun auch "installiert" angezeigt.
Wenn ich Logic aber nun öffnen möchte, öffnen sich statt dem Programm 2 Fenster.
"Hinteres Fenster" trägt die Überschrift "Download von Grundlegendem Inhalt" und
zeigt einen Statusbalken an, welcher aber nicht arbeitet.
Das "vordere Fenster" (welches ein anklicken des hinteren Fensters verhindert) sagt mir
"Logic konnte den Download nicht abschließen". Laut dem App Store ist der Download
aber vollständig gewesen und die Software korrekt installiert worden.

Ich hab schon versucht dieses Problem zu googeln, leider jedoch ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!

Cheers,
MrTeee

Höhlenkäse

Erdapfel
Huhu MrTeee

hatte bis eben gerade ganz genau dasselbe Problem. Exakt wie von Dir beschrieben. Nachdem ich den Apple-Support angemeckert habe, musste ich leider feststellen, dass ich selber schuld gewesen bin *peinlich* - ähm, hast Du Little Snitch? Wenn ja, überprüfe mal Deine Einstellungen/Regeln dort. Kann nämlich sein, dass es die Verbindung von Logic mit dem Netz verbietet. Regel löschen und es sollte klappen...
Falls Du Little Snitch nicht nutzt, kann es vielleicht etwas anderes im System sein, was die Kommunikation von Logic mit der Welt verbietet. Da kenne ich mich dann aber nicht aus. Firewall? Aber ich glaube, das blockiert nur die andere Richtung.

Viel Glück wünscht der
Höhlenkäse

mrteee

Erdapfel
YEAHA!!
Dank dir - exakt den selben dummen Fehler gemacht!
Problem gelöst und ich danke tausendfach!!