• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

LOGIC 9 Aufnahme auslagern

woundwort

Macoun
Hey!

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe mir Logic gekauft und wollte immer live Jam-sessions in Echtzeit aufnehmen.
Das Problem ist aber, dass das mein System mit der App auf einer 120 GB SSD läuft und ich Aufnahmen von Ca.1-2 Stunden nicht unbedingt auf die SSD schreiben lassen, vorallem nicht wenn das regelmäßig der Fall ist!

Kann ich also die Aufnahme trotzdem schon wären dem Recording auf meine externe 2TB Festplatte spielen, so dass die SSD quasie nur lesen muss und nicht "zugemüllt" wird?

Wäre wirklich dankbar für Hilfestellungen!

Marlon

appahappa

Ingrid Marie
Schließe doch einfach eine Firewire Platte an und lege dort deine Logic Projekte an. Dann werden die Audiofiles auch da gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

woundwort

Macoun
Also das Projekt einfach auf der externen Speichern und dann wird es auch da beschrieben versteh ich das richtig?